Teuerung steigt auf 3,5 Prozent

17-08-11 Kahr: Preis­re­ge­lung und In­fla­ti­ons­aus­g­leich not­wen­dig. „Es darf nicht so sein, dass die Mehr­heit der Be­völ­ke­rung die Kos­ten der Kri­se durch In­fla­ti­on, Be­las­tun­gen und So­zial­ab­bau tra­gen muss, wäh­rend die Mil­li­ar­dä­re im­mer rei­cher wer­den.“

Sozialpass: Wertvolle Zeit wurde vertan

16-08-11 El­ke Kahr kri­ti­siert Ver­zö­ge­run­gen we­gen Po­lit-Hick-Hack. Wenn man die Ar­mut in un­se­rer Stadt be­klagt, dann muss man auch et­was da­ge­gen tun. Die Kür­zun­gen bei der Min­dest­si­che­rung – vor al­lem das St­rei­chen des 13. und 14. Bei­tra­ges - ma­chen es not­wen­dig, rasch zu han­deln.

Kein "Strand" mehr am Mühlgang

10-08-11 "Wo­che" be­rich­tet über KPÖ-Kri­tik an Zu­stän­den in Gries. Strand ver­rot­tet - Sitz­bank ent­fernt. Die Zei­tung "Wo­che" be­rich­tet über die Kri­tik von In­ge Ar­zon (KPÖ) an Zu­stän­den am Mühl­gang bei der Post­ga­ra­ge.

Kleine Neutorgasse "vergessen"

09-08-11 Of­fe­ner Brief von Ge­schäfts­leu­ten an Stadträ­tin Gr­ab­ner. Par­te­der: „Als KPÖ-Be­zirks­vor­ste­her­s­tell­ver­t­re­ter in der In­ne­ren Stadt er­klä­re ich mich mit dem Of­fe­nen Brief der Ge­schäfts­leu­te der Klei­nen Neu­t­or­gas­se an Stadträ­tin Gr­ab­ner so­li­da­risch."

Leiharbeitskräfte im "Haus Graz"

08-08-11 Stadträ­tin Kahr wen­det sich ge­gen ne­ga­ti­ve Pra­xis der Stadt. Von Vor­bild­wir­kung des öf­f­ent­li­chen Di­ens­tes kann kei­ne Re­de mehr sein. ÖVP und Grü­ne ha­ben mit dem Haus Graz die Rutsch­bahn in Rich­tung pre­kä­re Be­schäf­ti­gung ge­legt.

Wir sind arm

06-08-11 Lo­ka­lau­gen­schein in der Slo­wa­kei. Die Gra­zer Psy­cho­the­ra­peu­tin Han­na Cas­paar hilft bei Dor­f­ent­wick­lung und Bil­dung­s­pro­gram­men in der Slo­wa­kei. Wei­te­re Hil­fe ist ist will­kom­men, ge­n­au­so wie Spen­den und Stel­lung­nah­men an die Slo­wa­ki­sche Re­gie­rung.

Postamt verlegt?

05-08-11 KPÖ-Ge­mein­de­rat Si­ko­ra: Das ist Un­fug!. Die ge­plan­te so­ge­nann­te "Ver­le­gung" des Po­stamts Mo­s­er­hof­gas­se in die Herr­gott­wies­gas­se ist ein Af­front für die Be­völ­ke­rung von Ja­ko­mi­ni. KPÖ Ge­mein­de­rat Si­ko­ra legt Pro­test ein!

Teuerungswelle bei Strom und Gas

01-08-11 Ge­mein­de­rä­tin Berg­mann: Frei­er Markt ist nicht bil­li­ger. En­er­gie­kon­zer­ne ­ga­ben Sen­kun­gen der Großhan­del­s­p­rei­se von 17,5 % (Strom) bzw. 15,5 % (Gas) nicht wei­ter. Im Ge­gen­teil: P­rei­se um bis zu 32,5 % ge­s­tie­gen!

Alternativen zum Plastiksackerl

01-08-11 Ge­mein­de­rat Si­ko­ra: Ent­wick­lung auf Gra­zer Stadt­ge­biet er­freu­lich, aber noch aus­bau­fähig. Bio­lo­gisch ab­bau­ba­re Trag­ta­schen soll­ten bil­li­ger als Plas­tik­sa­ckerl an­ge­bo­ten wer­den, re­gio­na­le Pro­du­zen­tIn­nen könn­ten bei Gra­ze­rin­nen und Gra­zern punk­ten.

Pflegeregress: Schönrederei der Landesregierung

31-07-11 El­ke Kahr: Wir ste­hen an der Sei­te der be­trof­fe­nen Fa­mi­li­en. Wenn die Be­trof­fe­nen sich an die Ge­mein­den und an das Land wen­den, weil sie hin­ten und vor­ne nicht mehr mit dem Geld aus­kom­men, und SPÖ und ÖVP dann ih­re Hän­de in Un­schuld wa­schen soll­ten, wer­den wir sie an ih­re Ver­ant­wor­tung…