Die Streitereien bei ÖVP und SPÖ sprechen für sich selbst

08-06-11 KPÖ kon­zen­triert sich auf Ar­beit für die Be­völ­ke­rung. Es ist für die Ent­wick­lung un­se­rer Stadt und für den so­zia­len Zu­sam­men­halt nicht gut, wenn die Be­find­lich­kei­ten der Par­tei­en wo­chen- ja mo­na­te­lang die Schlag­zei­len be­herr­schen.

Öffis: Studienkarte wird teurer

07-06-11 ... und Be­zie­he­rIn­nen­kreis wird ein­ge­schränkt. Die ver­bil­lig­te Stu­di­en­kar­te wird es in der Stei­er­mark im Ver­kehrs­ver­bund zwar wei­ter ge­ben. Aber ihr Be­zie­he­rIn­nen­kreis wird stark ein­ge­schränkt und das er­mä­ß­ig­te Stu­di­enti­cket wird an 1. Ju­li 2011 um 5 Pro­zent teu­rer.

Schluss mit dem Geschäft mit der Spielsucht

07-06-11 Dring­lich­keit­s­an­trag im Ge­mein­de­rat - Dop­pel­spiel der VP. „Wir wer­den wei­te­re In­i­tia­ti­ven set­zen. In die­ser wich­ti­gen Fra­ge ist näm­lich Druck von un­ten not­wen­dig.“

Straßenmusik: Kein Handlungsbedarf

06-06-11 Gast­gar­ten­be­t­rei­ber se­hen in Mu­si­kan­ten Kon­kur­ren­ten. Nach un­se­rer Auf­fas­sung ist die be­ste­hen­de Ver­ord­nung, die nach lan­gen und in­ten­si­ven Dis­kus­sio­nen zu­stan­de ge­kom­men ist, ein ge­eig­ne­tes In­stru­ment, um die­se Fra­ge zu re­geln.

Armut wird schamlos ausgenutzt

05-06-11 Der Gra­zer be­rich­tet - El­ke Kahr hilft den Be­trof­fe­nen. ie KPÖ hat in­zwi­schen ge­mein­sam mit ei­nem Be­trof­fe­nen, der aus ei­ner der Her­ber­gen ge­f­lo­gen war, ei­nen Mus­ter­pro­zess an­ge­st­rengt. Kahr hofft, dass die­se „Ge­schäf­te­ma­che­rei auf dem Rü­cken der Ärms­ten“ bald ein En­de hat.

Murkraftwerk: KPÖ lässt Gemeinderatsstück absetzen

03-06-11 El­ke Kahr: "Wir sind für ei­ne Volks­be­fra­gung". „Es ist kei­ne Glanz­leis­tung der Po­li­tik, wenn man zu­erst ei­ne Volks­be­fra­gung über das Mur­kraft­werk ver­spricht, aber dann glaubt, mit ei­nem all­ge­mein ge­hal­te­nen Be­schluss das Pro­b­lem der Bür­ger­pro­tes­te vom Tisch zu be­kom­men.“

Altstadthäuser verfallen

03-06-11 Fa­bisch: Stadt muss Alt­stadt­schutz ernst neh­men. Die Stadt Graz darf nicht ver­säu­men, die Ei­gen­tü­mer von Ob­jek­ten in den Schutz­zo­nen deut­lich an ih­re Er­hal­tungspf­lich­ten zu er­in­nern.

Kautionsbeitrag kann vielen helfen

01-06-11 Stadträ­tin Kahr stellt neue In­i­tia­ti­ve des Woh­nung­sam­tes vor. "Im Be­reich der Kau­tio­nen wer­den wir ab so­fort Hil­fe an­bie­ten. Der Kau­ti­ons­bei­trag in die­ser Form ist in ganz Ös­t­er­reich ein­zi­g­ar­tig, da­her freut es mich be­son­ders, dass Graz hier ei­ne Vor­rei­ter­rol­le über­nimmt.“

Stadt beteiligt sich wieder an Altenurlaubsaktion

01-06-11 Ta­ber­ho­fer: KPÖ-In­i­tia­ti­ve hat­te Er­folg. Lei­der ist auch die­se Ak­ti­on vom Spar­pa­ket des Lan­des be­trof­fen. Der Be­rech­tig­ten­kreis für den Se­nio­ren­ur­laub des Lan­des wird ein­ge­schränkt. Ab so­fort dür­fen die Kos­ten für Mie­te und Be­triebs­kos­ten nicht mehr in Ab­zug ge­bracht wer­den.

Murkraftwerk: Volksbefragung Gebot der Stunde

30-05-11 Stel­lung­nah­me von Stadträ­tin El­ke Kahr. Als Ge­bot der Stun­de be­zeich­ne­te die Gra­zer KPÖ-Stadträ­tin El­ke Kahr am Mon­tag die Ab­hal­tung ei­ner ver­bind­li­chen Volks­be­fra­gung über das von der ES­TAG ge­plan­te Mur­kraft­werk Pun­ti­gam.

Graz: Fernwärme wird teurer

28-05-11 El­ke Kahr pro­tes­tiert ge­gen Be­las­tung. „Wer Geld für sündteu­re Pro­jek­te wie die Mur­gon­del oder das Kraft­werk Pun­ti­gam hor­tet, der darf die All­ge­mein­heit nicht be­las­ten“.

KSV verteidigt Mandat in Graz

27-05-11 Gra­tu­la­ti­on von Stadträ­tin El­ke Kahr. Der KSV hat an der Uni Graz ex­akt die glei­che Stim­men­zahl wie 2009 er­reicht (356) und da­mit das Man­dat an der Uni­ver­si­täts­ver­t­re­tung ver­tei­digt. Stadträ­tin El­ke Kahr gra­tu­liert.