Elke Kahr zur Murgondeldiskussion

20-04-11 Gra­zer ha­ben an­de­re Sor­gen als ein Pres­ti­ge­pro­jekt. Wenn sich Nagl oder Ma­lik pri­vat ei­ne Seil­bahn bau­en, kann man nichts da­ge­gen ha­ben, sehr wohl spricht aber al­les da­ge­gen, Mil­lio­nen an Steu­er­gel­dern für ein Lu­xu­s­pro­jekt aus­zu­ge­ben.

Inflationsrate zwischen 3,1 und 7,3 Prozent

15-04-11 Kahr: Re­gie­rung darf dem Preis­schub nicht ta­ten­los zu­se­hen. Sch­ließ­lich ma­chen Woh­nen, En­er­gie und Le­bens­mit­tel ei­nen Groß­teil der Teue­rung aus. Sie wies dar­auf hin, dass die letz­ten Ge­halts- und Pen­si­ons­er­höh­un­gen die Teue­rung bei wei­tem nicht ab­de­cken.

Schwimmbäder: Eintritt wird teurer

15-04-11 Ina Berg­mann: Graz ver­schärft Aus­wir­kun­gen des Be­las­tungs­pa­ke­tes. Da­bei muss man wis­sen, dass in Graz die Ein­tritt­s­p­rei­se in die städ­ti­schen Bä­der schon jetzt deut­lich höh­er sind als in Wi­en.

Belastungspaket: Offenbarungseid von SPÖ und ÖVP

14-04-11 Kla­re Stel­lung­nah­me ge­gen Kahl­schlag­bud­get des Lan­des ab­ge­lehnt. Woh­nungs­stadträ­tin El­ke Kahr be­ton­te, dass die Be­las­tungs­po­li­tik auf Lan­des­e­be­ne ver­schweigt, dass gleich­zei­tig Mil­li­ar­den an Steu­er­gel­dern für Ban­ken­pa­ke­te und für das Eu­ro-Pa­ket der EU aus­ge­ge­ben wer­den.

Helene Serfecz-Platz in Graz

14-04-11 Wi­der­stands­kämp­fe­rin end­lich ge­wür­digt - Hein­rich Lersch Platz um­be­nannt. Ge­mein­de­rä­tin Mag.a Uli Ta­ber­ho­fer be­grün­de­te in der Ge­mein­de­rats­sit­zung am Don­ners­tag die Zu­stim­mung der KPÖ zur Um­be­nen­nung des Hein­rich-Lersch-Plat­zes in Eg­gen­berg in He­le­ne Ser­fecz-Platz.

Fußball neben der List-Halle

14-04-11 Uli Ta­ber­ho­fer setzt sich für Nut­zung der Grün­fläche ein. Die Grün­fläche ne­ben der List­hal­le in Graz könn­te da­für ge­nützt wer­den, dass Ju­gend­li­che aus der Um­ge­bung dort Fuß­ball spie­len kön­nen.

Tariferhöhung bei Bus und Tram

13-04-11 Dring­lich­keit­s­an­trag von Ge­mein­de­rat Chris­ti­an Si­ko­ra. Von ei­nem Vor­rang für den öf­f­ent­li­chen Per­so­nen­nah­ver­kehr kann kei­ne Re­de sein, wenn die Fahr­kar­ten Jahr für Jahr teu­rer wer­den und zwar über die of­fi­zi­el­le In­fla­ti­ons­ra­te hin­aus. Am 1. Ju­li 2011 wer­den dar­über hin­aus die Zeit­kar­ten stär­ker verteu­ert.

Thalia und Andreas Hofer Platz

12-04-11 KPÖ will Aus­kunft über die Rol­le der Fir­ma ACO­TON. Die Gra­zer KPÖ wird sich in der Ge­mein­de­rats­sit­zung am Don­ners­tag mit der Rol­le der Fir­ma ACO­TON in der stei­ri­schen Lan­des­haupt­stadt be­schäf­ti­gen.

Protest über alle Parteigrenzen hinweg

11-04-11 Nach Men­schen­ket­te der 5.000 kün­digt El­ke Kahr Dring­lich­keit­s­an­trag an. Nach der Pro­test­kund­ge­bung und der Men­schen­ket­te ge­gen das Be­las­tungs­pa­ket vor dem Gra­zer Land­haus mit 5000 Teil­neh­me­rIn­nen kün­digt KPÖ-Stadträ­tin El­ke Kahr ei­nen Dring­lich­keit­s­an­trag im Ge­mein­de­rat an.

Stadt Graz lehnt Kürzung der Wohnbeihilfe ab

08-04-11 Ein­stim­mi­ger Be­schluss des Stadt­se­na­tes. Die Stel­lung­nah­me der Stadt Graz zur Kür­zung der Wohn­bei­hil­fe des Lan­des ist ein­stim­mig und klar. Die ent­sp­re­chen­de Ver­ord­nung der Lan­des­re­gie­rung wird ab­ge­lehnt.

Tariferhöhung trifft auch Studierende

07-04-11 Stel­lung­nah­me von Stadträ­tin Kahr und GR Si­ko­ra. Die Gra­zer KPÖ wen­det sich ge­gen die Ta­ri­f­er­höh­ung im Ver­kehrs­ver­bund und kri­ti­siert die be­kannt ge­wor­de­nen Verteue­run­gen des Frei­zeitti­ckets (von 11 auf 12 Eu­ro) und der Stu­di­en­kar­te.