Bus und Straßenbahn werden schon wieder teuer

23-03-11 Treue Kun­den wer­den durch über­durch­schnitt­li­che Ta­ri­f­er­höh­ung be­straft. „Das Land Stei­er­mark und die Stadt Graz sind auf­ge­for­dert, die er­neu­te An­he­bung der Ta­ri­fe im öf­f­ent­li­chen Ver­kehr zu ver­hin­dern, die mit 1. Ju­li in Kraft tre­ten soll.“

Sitzbänke, Baumpflanzungen, Grünraum

22-03-11 Vor­schlä­ge für mehr Grün in Graz. In vie­len Tei­len der Stadt feh­len­Bän­ke, auf de­nen sich Spa­zier­gän­ge­rin­nen und Spa­zier­gän­ger aus­ru­hen kön­nen, ge­ra­de in den frühe­ren Ar­bei­ter­vier­teln gibt es noch zu we­ni­ge Grü­noa­sen für die Be­völ­ke­rung.

Ernst Strasser und Hella Ranner

21-03-11 ÖVP soll auch um­s­trit­te­ne Gra­zer EU-Ab­ge­ord­ne­te zu­rück­zie­hen. Es ist sehr ver­wun­der­lich, dass die Er­klär­ung, in der sich die EU-Ab­ge­ord­ne­ten der ÖVP von Ernst Stras­ser di­s­tan­zie­ren, auch die Un­ter­schrift von Hel­la Ran­ner trägt. Da­bei müss­te man der VP ja ra­ten, die Pro­b­lem­fäl­le Stras­ser und Ran­ner in ei­nem Auf­wa­schen…

Es reicht!

21-03-11 And­reas Fa­bisch: "25%-Kür­zung so­fort - aber nur bei den Po­li­ti­ker­ge­häl­tern!". Al­le Po­li­ti­ker in der Stei­er­mark soll­ten dem gu­ten Bei­spiel der KPÖ fol­gen und ih­re Ge­häl­ter kür­zen, for­dert Ge­mein­de­rat And­reas Fa­bisch. Ve­r­ei­ne und Or­ga­ni­sa­tio­nen könn­ten auf­at­men.

"Wir sind sozial - auch nach der Wahl"

19-03-11 Be­zirks­kon­fe­renz der Gra­zer KPÖ -El­ke Kahr Spit­zen­kan­di­da­tin. Wir wer­den zei­gen, dass die so­zia­le Kom­pe­tenz, die von der SPÖ auf­ge­ge­ben wor­den ist, bei uns gut auf­ge­ho­ben ist.

Graz braucht eine Volksküche

18-03-11 Kon­k­re­ter Vor­schlag von Ge­mein­de­rä­tin Ta­ber­ho­fer. . In Zei­ten des So­zial­ab­baus und der Kri­se gibt es wie­der ei­nen ge­s­tie­ge­nen Be­darf an kos­ten­güns­ti­gen Mit­ta­ges­sen für Men­schen mit ge­rin­gem Ein­kom­men.

Sozialhauptstadt wäre besser

17-03-11 Kri­ti­sche Stel­lung­nah­me zum Ti­tel "Ci­ty of De­sign". Stadträ­tin El­ke Kahr: „Ich weiß aus vie­len Ge­sprächen, dass die Men­schen in un­se­rer Stadt an­de­re Sor­gen ha­ben als die Ci­ty of De­sign".

Kein Klo bei Don Bosco

17-03-11 Berg­mann: Stadt soll mit ÖBB ver­han­deln. Die In­stal­lie­rung ei­ner WC-An­la­ge beim stark fre­qu­en­tier­ten Ver­kehrs­k­no­ten­punkt Don Bos­co wä­re drin­gend er­for­der­lich. Klu­b­ob­frau Berg­mann stellt An­fra­ge im Ge­mein­de­rat.

Graz soll Zeichen gegen Belastungspaket des Landes setzen

16-03-11 KPÖ kün­digt Dring­lich­keit­s­an­trag im Ge­mein­de­rat an. Die Ein­schnit­te beim Bud­get des Lan­des Stei­er­mark be­deu­ten gro­ße Be­las­tun­gen für die be­trof­fe­nen Be­völ­ke­rungs­schich­ten und wir­ken sich ne­ga­tiv auf die stei­ri­sche Lan­des­haupt­stadt aus.

Inflationsrate schnellt auf 3 Prozent

16-03-11 Stadträ­tin Kahr for­dert amt­li­che Preis­re­ge­lung. Die KPÖ- Po­li­ti­ke­rin wies dar­auf hin, dass Men­schen mit ge­rin­gem Ein­kom­men jetzt un­ter dop­pel­tem Druck ste­hen.

Freie Kapazitäten bei Zentralküche

16-03-11 Ge­mein­de­rä­tin Uli Ta­ber­ho­fer regt Ein­rich­tung ei­ner Volks­küche an. Der An­teil an so­zial Be­dürf­ti­gen in un­se­rer Stadt steigt und da­mit der Be­darf an kos­ten­güns­ti­gen Mit­tags­me­nüs. Ge­mein­de­rä­tin Ta­ber­ho­fer schlägt die Ein­rich­tung ei­ner Volks­küche vor.

Wohnen macht wieder arm

15-03-11 Stel­lung­nah­me von Stadträ­tin Kahr zu den An­kün­di­gun­gen von LR Sei­tin­ger. „Schon jetzt wird Woh­nen von Mo­nat zu Mo­nat im­mer teu­rer. Jetzt kün­digt das Land neue Be­las­tun­gen an, um das Bud­get zu ret­ten. Vie­le Men­schen wer­den da­durch in aus­weg­lo­se Si­tua­tio­nen ge­ra­ten.“