Schulpsychologen

07-02-11 Ge­mein­de­rat Fa­bisch for­dert fi­xe wöchent­li­che Sprech­stun­den. Die psy­cho­the­ra­peu­ti­sche Ver­sor­gung von Kin­dern und Ju­gend­li­chen im Land ist man­gel­haft. Lin­de­rung könn­te die von der KPÖ ge­for­der­te Ein­rich­tung ­re­gel­mä­ß­i­ger Psy­cho­lo­gIn­nen-Sprech­stun­den an Schu­len brin­gen.

Kaindorf zeigt es vor:

04-02-11 Sa­ckerl aus leicht ab­bau­ba­ren Ma­te­ria­li­en. Bür­ger­meis­ter Nagl soll dem Vor­bild der Öko­re­gi­on Ka­in­dorf fol­gen und die Ver­wen­dung von Ver­pa­ckun­gen und Sa­ckerl aus al­ter­na­ti­ven, bio­lo­gisch ab­bau­ba­ren Ma­te­ria­li­en for­cie­ren, for­dert Ge­mein­de­rat Si­ko­ra.

Abriss Farbenfabrik Reininghaus

03-02-11 Ge­mein­de­rat Fa­bisch: "Il­le­ga­le Hand­lungs­wei­sen dür­fen sich nicht loh­nen!". Die il­le­ga­le Er­rich­tung von Bau­wer­ken bzw. de­ren il­le­ga­ler Ab­riss dür­fen sich für die Akteu­re nicht loh­nen. GR Fa­bisch plä­d­iert für höhe­re Stra­fen.

GVB: Sozialpass statt Tarifdschungel

03-02-11 Stel­lung­nah­me zu den An­kün­di­gun­gen von Ver­kehrs­re­fe­ren­tin Rü­cker. „Die Ver­hand­lun­gen zum So­zial­pass sind in den letz­ten Jah­ren im­mer auch da­ran ge­schei­tert, dass Ver­kehrs­re­fe­ren­tin Rü­cker sich stets da­ge­gen ge­sträubt hat, ei­ne Er­mä­ß­i­gung für die­se Per­so­nen­grup­pe zu ak­zep­tie­ren“.

Sicher in die Schule

02-02-11 Ge­mein­de­rat Si­ko­ra für "Pe­di­bus"-Kon­zept in Graz. Si­ko­ra prä­d­iert für die Ein­füh­rung von "Fuß­g­än­ger­bus­sen", die an mar­kier­ten Hal­te­s­tel­len Kin­der ein­sam­meln, wel­che ­so in Be­g­lei­tung Er­wach­se­ner si­cher in Schu­le oder Kin­der­gar­ten ge­lan­gen.

Nach Wechsel an ASVK-Spitze

02-02-11 Ge­mein­de­rat Fa­bisch in Sor­ge um Gra­zer Alt­stadt. Mit­ Ar­chi­tekt Wolf­die­ter Dreib­holz als neu­em ASVK-Chef zeich­net sich kei­ne Ver­bes­se­rung des Gra­zer Alt­stadt-Schut­zes ab. KP für mehr Ge­wicht von His­to­ri­kern und Kunst­his­to­ri­kern.

ÖBB-Städteverbindungen nicht streichen, sondern ausbauen

01-02-11 Man­f­red Eber: "Auch mehr Zü­ge nach Za­g­reb". „Wenn Zug­fah­ren von Graz aus wei­ter­hin teu­er und un­be­qu­em bleibt, dann darf man sich nicht dar­über wun­dern, dass die Kun­den nach an­de­ren Al­ter­na­ti­ven Aus­schau hal­ten“.

"Ein Ball für alle": Das war die Volkshausredoute 2011

29-01-11 Fo­tos vom bes­ten al­ler Bäl­le. Die Volks­haus­re­dou­te der Gra­zer KPÖ ist ein "Ball für al­le", die ger­ne tan­zen oder ein­fach net­te Leu­te tref­fen wol­len. Ei­ne di­cke Geld­bör­se ist für die un­ge­zwun­ge­ne Ver­an­stal­tung nicht nö­t­ig. Der Ein­tritt war wie im­mer frei, Spen­den und Ein­nah­men wer­den dies­mal…

Sperre der Bezirksämter

28-01-11 Be­zirks­de­mo­k­ra­tie trägt die Fol­gen - Ab­son­der­li­ches. Die Sch­lie­ßung der Be­zirks­äm­ter in Graz bringt kei­ne höhe­re Bür­ger­be­tei­li­gung, sie be­deu­tet nicht mehr De­mo­k­ra­tie an der Ba­sis, son­dern vor al­lem ei­ne Ra­tio­na­li­sie­rungs­maß­nah­me auf Kos­ten der Be­schäf­tig­ten und der Er­reich­bar­keit für Men­schen, die Pro­b­le­me im Be­zirk ha­ben.

Abgeltung der Teuerung ist gutes Recht

26-01-11 Eber: Stel­lung­nah­me zum Aus­gang des Lohn­kon­f­likts. „So­li­da­ri­tät be­deu­tet nicht, Ver­sch­lech­te­run­gen in al­len Be­rei­chen der Ge­sell­schaft durch­zu­set­zen; So­li­da­ri­tät be­deu­tet das ge­mein­sa­me Ein­t­re­ten für so­zia­le Ge­rech­tig­keit“

500 neue Wohnungen entstehen

25-01-11 Ge­leit­wort von El­ke Kahr zur Bro­schü­re "Son­der­wohn­bau­pro­gramm". 500 neue Woh­nun­gen mit Ein­wei­sungs­recht der Stadt Graz wer­den in den nächs­ten Jah­ren ent­ste­hen. Der An­kauf der da­für not­wen­di­gen Grund­stü­cke ist an­ge­sichts der schwie­ri­gen fi­nan­zi­el­len Si­tua­ti­on der Stadt Graz kei­ne ein­fa­che Sa­che.

Gemeindewohnungen: Vorhaben werden umgesetzt

25-01-11 Ge­mein­sa­me Pres­se­kon­fe­renz von Stadträ­tin Kahr und Stadt­rat Rüsch. Die Pla­nun­gen für die Wohn­bau­ten lau­fen der­zeit auf Hoch­tou­ren. "En­de 2012 wer­den wir be­reits die Schlüs­sel für 332 Woh­nun­gen über­ge­ben kön­nen", sag­te Stadträ­tin El­ke Kahr,