Pannen bei den GVB

17-12-10 Ge­mein­de­rat Eber: "Sind Schild­bür­ger am Werk?". Der Kauf von Wo­chen- oder Mo­nats­kar­ten beim Fahr­schein­au­to­ma­ten in der Stra­ßen­bahn ist fast un­mög­lich: Es gibt kei­nen Pa­pier­geld­ein­zug. Die Ban­ko­mat­funk­ti­on ist feh­ler­haft.

Menschenrechtspreis des Landes vergeben

16-12-10 Auch DI Stum­mer, Bau­or­den, un­ter den Preis­trä­gern. Die Lan­des­re­gie­rung hat den stei­ri­schen Men­schen­recht­s­preis an Ar­chi­tekt Dipl.-Ing. Wil­fried Stum­mer, Ös­t­er­rei­chi­scher Bau­or­den, an die Stei­ri­sche Platt­form Blei­be­recht, ver­t­re­ten durch Wolf Stein­hu­ber und den Ve­r­ein EVG zu­guns­ten des Pro­jek­tes MI­RIAM -NI­CA­RA­GUA in der Sit­zung am 16. De­zem­ber 2010 ver­ge­ben.

Haus Graz: Parteipolitische Personalentscheidungen

16-12-10 Ak­tu­el­le Pos­ten­ver­ga­be be­stä­tigt KPÖ-Kri­tik. Bei der Gra­zer KPÖ weist man dar­auf hin, dass nicht nur die Op­tik schief ist, wenn Po­lit­s­e­k­re­tä­re und Ge­mein­de­rä­te jetzt in Chef­po­si­tio­nen im „Haus Gra­z“ wech­seln.

Elke Kahr: Soziale Haltung beweisen!

13-12-10 Be­richt über die Ar­beit des Gra­zer Woh­nung­sam­tes. Seit Jah­ren be­weist das städ­ti­sche Woh­nung­s­amt, dass ge­nau die­se so­zia­le Hal­tung, bei jähr­lich knap­per wer­den­den Bud­gets, mög­lich ist.

Das Lied vom Sparen oder: "Wer klopfet an?"

13-12-10 GRin Ger­tru­de Schl­of­fer: Re­de in der Bud­get­de­bat­te des Gra­zer Ge­mein­de­ra­tes. Es gibt ei­nen be­kann­ten Spruch: „Geld re­giert die Wel­t“ Man kann die­sen Spruch auch so über­set­zen: Statt dass die Fi­nanz­märk­te den Men­schen die­nen, die­nen die Men­schen den Fi­nanz­märk­ten.

Das Budget und die Bumsti-Partei

13-12-10 KPÖ lehnt Vor­an­schlag ab. „Es muss das Ziel der Po­li­tik, auch in Graz, sein, auf mehr Ge­rech­tig­keit hin­zu­ar­bei­ten.“ Das sag­te Ge­mein­de­rä­tin Ger­ti Schl­of­fer als Haupt­red­ne­rin der KPÖ in der Bud­get­de­bat­te im Gra­zer Rat­haus am Mon­tag.

Reininghausgründe

10-12-10 Klu­b­ob­frau Berg­mann: "KP wird das Stück zu­rück­s­tel­len las­sen". Ge­schei­ter­te In­ves­to­ren von As­set One und kre­dit­ge­ben­de Ban­ken sol­len schad­los ge­hal­ten wer­den, öf­f­ent­li­che Hand soll für 80 Mil­lio­nen haf­ten. KPÖ lässt Stück ab­set­zen.

KPÖ lehnt Grazer Belastungsbudget ab

10-12-10 Haupt­red­ne­rin in Bud­get­de­bat­te ist Ge­mein­de­rä­tin Schl­of­fer. Haupt­red­ne­rin in der Bud­get­de­bat­te am kom­men­den Mon­tag ist Ge­mein­de­rä­tin Ger­tru­de Schl­of­fer. In der Spe­zial­de­bat­te wird Ge­mein­de­rat Man­f­red Eber das Wort er­g­rei­fen.

"Haus Graz" mit Leiharbeitern gebaut

09-12-10 Schar­fe Kri­tik von KPÖ-Stadträ­tin El­ke Kahr. Im schwarz-grü­nen Haus Graz wird es auch Leih­ar­bei­ter ge­ben. Das geht aus ei­ner Aus­sch­rei­bung der Hol­ding Graz her­vor, die am 3. De­zem­ber in der amt­li­chen „Gra­zer Zei­tung“ ver­öf­f­ent­licht wor­den ist.