Nagl will neue Massensteuer

05-12-10 Kahr: Un­ter­neh­mer sol­len Nah­ver­kehrs­ab­ga­be fi­nan­zie­ren. "Der Bund st­reicht För­de­run­gen für den öf­f­ent­li­chen Nah­ver­kehr in Graz. Die Ant­wort dar­auf darf nicht sein, ei­ne neue Mas­sen­steu­er zu er­fin­den".

Hilfe bei der Wohnversorgung

03-12-10 Woh­nung­s­amt un­ter­stützt Ve­r­ei­ne und Ein­rich­tun­gen. Die För­de­rung kommt der Stei­ri­schen Wohn­platt­form, der Ca­ri­tas, dem SWS, so­wie den Ve­r­ei­nen Il­lu­si­ons und ER­fa zu­gu­te.

GVB: Bund streicht Förderungen

03-12-10 El­ke Kahr tritt für Nah­ver­kehrs­ab­ga­be ein. El­ke Kahr be­ton­te, dass die ak­tu­el­le Si­tua­ti­on die lang­jäh­ri­ge For­de­rung der KPÖ nach ei­ner Nah­ver­kehrs­ab­ga­be der Un­ter­neh­mer er­neut auf die Ta­ges­ord­nung bringt.

160. Geburtstag Alexander Girardis

03-12-10 Ge­mein­de­rat And­reas Fa­bisch: "Wann wird der Gir­ar­di­kel­ler ge­ret­tet?". Ne­ben der Gir­ar­di­gas­se wur­de dem be­rühm­ten Schau­spie­ler in Graz ein wei­te­res Denk­mal ge­setzt: der Gir­ar­di­kel­ler. Doch der steht seit ei­ni­ger Zeit leer.

Vor Bezirksversammlungen schlecht informiert

02-12-10 Klu­b­ob­frau Berg­mann: "Ba­sis­de­mo­k­ra­tie be­ginnt im Be­zirk". Zu­sa­ge der Ma­gi­s­t­rats­di­rek­ti­on: Be­zirks­ver­samm­lungs-Ter­mi­ne sol­len künf­tig auch mit­tels Haus­an­schlä­gen und im BIG ver­öf­f­ent­licht wer­den. KPÖ for­dert Auf­wer­tung der Be­zirks­de­mo­k­ra­tie durch Be­zirks­ver­samm­lun­gen zwei­mal jähr­lich.

"Visueller Ausnahmezustand"

02-12-10 Noch mehr Geld für das ro­te Band. „Ich will kei­ne Stadt im Aus­nah­me­zu­stand, son­dern ei­ne po­si­ti­ve und so­zial aus­ge­wo­ge­ne Stadt­ent­wick­lung."

Triestersiedlung ohne Postbriefkasten

01-12-10 Klei­ne Zei­tung be­rich­tet über In­i­tia­ti­ve der KPÖ. Im Ju­li 2009 wur­de das Po­st­amt in der Tri­es­ter­stra­ße ge­sch­los­sen. Seit­her müs­sen die Be­woh­ner der Tri­es­ter­sied­lung wei­te We­ge ge­hen, wol­len sie ei­nen Brief auf­ge­ben.

Thalia-Haftungsübernahme

30-11-10 Klu­b­ob­frau Berg­mann: "Tha­lia wird ein Fass oh­ne Bo­den wer­den". Aco­ton-GF Gol­lenz fühlt sich für die Zu­satz­kos­ten, die den Büh­nen Graz durch den Um­bau ent­ste­hen, nicht zu­stän­dig. Der Stadt blühen 1,5 Mil­lio­nen an ­Mehr­kos­ten.

"Hier spart die Stadt - noch - nicht"

29-11-10 Stan­dard be­rich­tet über För­de­run­gen für Events und über die Kri­tik von El­ke Kahr. El­ke Kahr, Stadträ­tin der KPÖ, zeigt we­nig Ver­ständ­nis für die "ge­ne­rö­se Sub­ven­ti­ons­po­li­tik" der fi­nanz­schwa­chen Stadt Graz.

"Keine schöne Bescherung"

25-11-10 Kom­men­tar von El­ke Kahr - Gra­zer Stadt­blatt. Das Christ­kind wird uns die so­zia­le Stadt nicht auf den Ga­ben­tisch le­gen. Es kommt auf uns selbst an.

Ordnungswache in den Parks

25-11-10 Stadträ­tin El­ke Kahr: "KPÖ-For­de­rung end­lich ver­wir­k­licht". Stadträ­tin Kahr be­grüßt, dass die Ord­nungs­wa­che wie­der ih­ren ei­gent­li­chen Auf­ga­ben nach­ge­hen kann. Sie er­war­tet ei­ne Auf­wer­tung von Parks und Grün­flächen und die Rück­kehr öf­f­ent­li­cher Toi­let­ten.