Nein zu Voves-Vorschlag

24-11-10 KP-Bil­dungs­sp­re­cher Fa­bisch warnt vor Bil­dungs­di­rek­tio­nen. Bil­dungs­di­rek­tio­nen als Hand­lan­ger der Lan­des­re­gie­run­gen wür­den Mit­spra­che­recht und Ein­blick von Op­po­si­ti­on­s­par­tei­en bei den Di­rek­to­ren­be­stel­lun­gen stark ein­schrän­k­en.

Zur Insolvenz von AE&E

24-11-10 El­ke Kahr: Pri­va­te kön­nen nicht un­be­dingt bes­ser wirt­schaf­ten. „Die Plei­te der Ko­vats-Fir­ma AE&E hat auch für die Ar­beits­platz­si­tua­ti­on in Graz ei­ne ne­ga­ti­ve Be­deu­tung.“ Das er­klär­te KPÖ-Stadträ­tin El­ke Kahr am Mitt­woch, nach­dem die Fir­men­lei­tung ei­nen In­sol­venz­an­trag ge­s­tellt hat­te.

Kritik an Advent-Feuerwerk

23-11-10 Ger­ti Schl­of­fer: Wo bleibt die stills­te Zeit im Jahr?. Was hat ein Feu­er­werk mit dem Ad­vent zu tun? Die­se Fra­ge stellt die KPÖ-Ge­mein­de­rä­tin Ger­tru­de Schl­of­fer.

Feinstaub

23-11-10 Ge­mein­de­rat Si­ko­ra for­dert Auf­sto­ckung der Mit­tel für "Fri­sch­luft-Ti­cket". Das Fri­sch­luftti­cket soll­te für al­le In­ter­es­sen­den inn­er­halb des Ak­ti­ons­zei­trau­mes un­ein­ge­schränkt zur Ver­fü­gung ste­hen - zum Vor­teil für al­le Gra­ze­rin­nen und Gra­zer.

Graz: Riesenabfertigung für Spitzenmanager

21-11-10 ...ob­wohl sie ih­re Pos­ten wei­ter be­hal­ten - Kahr pro­tes­tiert. Die KPÖ ist für sol­che Su­per­ga­gen und Spit­zen­ab­fer­ti­gun­gen nicht zu ha­ben und wird sie des­halb im Ge­mein­de­rat ab­leh­nen.“

Heimpflege: Angehörige sollen wieder zum Zahlen gezwungen werden

19-11-10 Stadträ­tin El­ke Kahr pro­tes­tiert ge­gen Vor­stoß der VP. „Die­sel­ben Po­li­ti­ker, die sein­er­zeit im Land­tag den Pf­le­ge­re­gress­ab­ge­schafft ha­ben, wol­len ihn jetzt wie­der ein­füh­ren. Ih­nen fällt nichts Bes­se­res als ei­ne fi­nan­zi­el­le Be­las­tung der An­ge­hö­ri­gen von pf­le­ge­be­dürf­ti­gen Men­schen ein“.

Stadt Graz lehnt Belastungspaket der Regierung ab

18-11-10 Ein­stim­mi­ger Be­schluss - auch KPÖ-An­trag für Ver­mö­gens­be­steue­rung an­ge­nom­men. Der Ge­mein­de­rat der Stadt Graz for­dert die zu­stän­di­gen Mit­g­lie­der der Bun­des­re­gie­rung auf, ei­ne Sa­nie­rung des Bud­gets über ei­ne ver­stärk­te Be­steue­rung von Ver­mö­gen und Ge­win­nen, ins­be­son­de­re Spe­ku­la­ti­ons­ge­win­nen, an­zu­st­re­ben.

Ruhestörungen und Vandalismus im UNI-Viertel

18-11-10 Klu­b­ob­frau Berg­mann: "Pro­b­lem hat sich ver­la­gert". Von der Eli­sa­beth­stra­ße hat sich das Pro­b­lem der mas­si­ven nächt­li­chen Ru­he­stör­un­gen in die um­lie­gen­den Stra­ßen­zü­ge ver­la­gert. Berg­mann ver­langt Aus­wei­tung der Po­li­zei­prä­senz.

"Die Tragende"

17-11-10 Ma­tu­ran­tin­nen ma­chen Plas­tik von Cil­li Mu­chitsch öf­f­ent­lich. Die Wi­der­stands­kämp­fe­rin Cä­ci­lia Mu­chitsch fer­tig­te wäh­rend der Zeit ih­rer In­haf­tie­rung die Skulp­tur "Die Tra­gen­de" an. Die­ses Werk wird nun im Rah­men ei­ner Ver­an­stal­tung erst­mals öf­f­ent­lich aus­ge­s­tellt.

"Dringlicher" gegen Belastungspaket

17-11-10 Fa­bisch: Stadt Graz soll Stel­lung ge­gen Re­gie­rung be­zie­hen. "Die ge­plan­ten Ver­sch­lech­te­run­gen im Be­reich der Fa­mi­li­en, der Stu­die­ren­den, der Pf­le­ge­be­dürf­ti­gen und der Pen­sio­nis­tIn­nen sind ab­zu­leh­nen."

Weit über 10.000 Ratschläge für Menschen in Not

16-11-10 Klei­ne Zei­tung be­rich­tet über die Ar­beit von Stadträ­tin Kahr. Tat­säch­lich ge­hört Kahrs Büro im zwei­ten Stock zu den best­be­such­ten Rä­um­lich­kei­ten des Gra­zer Rat­hau­ses: Vor al­lem di­ens­tags und don­ners­tags wird un­zäh­l­i­ge Ma­le an die Tür ge­klopft.