Triestersiedlung: Langes Warten auf Briefkasten

02-11-10 Bür­ger­meis­ter Nagl lässt sich mit der Ant­wort auf An­fra­ge Zeit. Mehr als 4 Mo­na­te muss KPÖ-Ge­mein­de­rä­tin Ger­ti Schl­of­fer schon auf die Ant­wort des Bür­ger­meis­ters auf ih­re For­de­rung nach Auf­stel­lung ei­nes Brief­kas­tens in der Tri­es­ter­sied­lung war­ten.

1. November: Gedenken an Opfer des Faschismus

30-10-10 Treff­punkt 9 Uhr - JA Ja­ko­mi­ni. Das Ge­den­ken der "Ar­beits­ge­mein­schaft der po­li­ti­schen Ver­folg­ten" im ehe­ma­li­gen Hin­rich­tungs­raum des Lan­des­ge­rich­tes für Straf­sa­chen, Con­rad-von-Höt­zen­dorf-Stra­ße 41, fin­det am 1. No­vem­ber um 9 Uhr statt. Der Ein­gang be­fin­det sich am süd­li­chen En­de des Haupt­ge­bäu­des.

Steinfeldfriedhof

28-10-10 Be­schwer­li­che An­rei­se für äl­te­re Men­schen. Ei­ne bes­se­re öf­f­ent­li­che Ver­kehrs­an­bin­dung zum Stein­feld­fried­hof für Per­so­nen aus Eg­gen­berg lehn­te der Bür­ger­meis­ter ab. Ge­mein­de­rat Eber at­tes­tiert man­geln­de Sen­si­bi­li­tät für äl­te­re und mo­bi­li­täts­ein­ge­schränk­te Per­so­nen.

Familienbeihilfe: Demo am Donnerstag

27-10-10 El­ke Kahr be­kräf­tigt So­li­da­ri­tät der KPÖ. Die De­mon­s­t­ra­ti­on in Graz, be­ginnt am Don­ners­tag, dem 28. Ok­tober um 16 Uhr vor dem Uni-Haupt­ge­bäu­de und führt zum Haupt­platz, wo ei­ne Ab­schluss­kund­ge­bung statt­fin­den soll.

Der Raum für Alternativen wird größer

22-10-10 Stel­lung­nah­me zu Rot-Grün in Wi­en. Die Ant­wort auf die Fra­ge, ob ei­ne rot/grü­ne Stadt­re­gie­rung in Wi­en bes­ser ist als ei­ne schwarz-grü­ne Koa­li­ti­on, wie wir sie in Graz der­zeit leid­voll er­fah­ren müs­sen, wer­den die Men­schen bald be­kom­men.

Triestiner Partisanenchor in Graz

22-10-10 Sams­tag, 23. 10. 11 Uhr - Brau­haus Pun­ti­gam. Die KPÖ führt ih­re tra­di­tio­nel­le Ver­an­stal­tung zum Na­tio­nal­fei­er­tag heu­er schon am Sams­tag, dem 23. Ok­tober in Graz durch.

Gemeinderat beschließt Verkleinerung des Stadtsenates

21-10-10 Re­form hat min­des­tens 12 Jah­re Ver­spä­t­ung. Stadträ­tin Kahr warn­te vor dem Ver­such , die Ver­k­lei­ne­rung der Stadt­re­gie­rung als Fei­gen­blatt für ei­ne mas­si­ve Be­las­tungs­po­li­tik auf Kos­ten der Mehr­heit der Be­völ­ke­rung zu miss­brau­chen.

Wichtige Teile der Stadtgeschichte erhalten!

21-10-10 Ge­mein­de­rat Fa­bisch for­dert Aus­wei­tung der Schutz­zo­nen. Jüngs­te Vor­komm­nis­se im Zu­sam­men­hang mit be­ab­sich­tig­ten Bau­vor­ha­ben ha­ben ge­zeigt, dass die be­ste­hen­den Schutz­zo­nen aus­ge­dehnt wer­den müs­sen. Fach­leu­te aus Stadt und Land sol­len Kon­zept er­ar­bei­ten.

Land soll neue Grazer Gemeindewohnungen absichern

20-10-10 Dring­lich­keit­s­an­trag für ei­ge­nes Gra­zer Kon­tin­gent bei Woh­nungs­för­de­rung. Wohn­bau­lan­des­rat Sei­tin­ger soll die Stadt Graz hin­künf­tig mit ei­nem ei­ge­nen Wohn­bau­för­de­rungs­kon­tin­gent aus­stat­ten, da­mit die ge­plan­ten 500 neu­en Ge­mein­de­woh­nun­gen auch recht­zei­tig fer­tig ge­s­tellt wer­den kön­nen.

Hirtenkloster: Schwimmen nur mit Mama?

20-10-10 Ge­mein­de­rä­tin Uli Ta­ber­ho­fer: "The­ra­peu­ti­sche Maß­nah­men müs­sen al­len Be­hin­der­ten zur Ver­fü­gung ste­hen". Kein Geld für Be­t­reu­ung: Be­hin­der­te Kin­der kön­nen nur mit El­tern­teil an The­ra­pi­en teil­neh­men. Ge­mein­de­rä­tin Ta­ber­ho­fer for­dert kla­re Re­ge­lung im In­ter­es­se der Be­trof­fe­nen.

Impfstelle, Bibliotheken erhalten!

19-10-10 KPÖ will Klar­heit und stellt zwei Fra­gen im Ge­mein­de­rat. Die KPÖ er­teil­t ­Kür­zun­gen im Ge­sund­heits- und Bil­dungs­be­reich im Zu­ge der Bud­ge­t­er­stel­lung für das kom­men­de Jahr ei­ne Ab­sa­ge. Kein Spar­s­tift bei wich­ti­gen Ein­rich­tun­gen!

Schwarz-Grün-Gefechte und Volksbefragungen

19-10-10 El­ke Kahr: Stel­lung­nah­me zur po­li­ti­schen La­ge in Graz. Die Gra­zer KPÖ hat sich nie an Koa­li­ti­ons­spie­le­rei­en be­tei­ligt, ist aber im­mer be­reit ge­we­sen und be­reit, in kon­k­re­ten Sach­fra­gen mit al­len Par­tei­en zu­sam­men­zu­ar­bei­ten.