Immer mehr Haftungen der Stadt für "Dritte"

06-07-10 Ina Berg­mann warnt vor pro­b­le­ma­ti­scher Über­nah­me von Verpf­lich­tun­gen. „Die Stadt hat bei Haf­tun­gen für Drit­te be­reits Schä­den er­lit­ten. Es sei nur an die Fäl­le ININ, PPC, Öko-Pro­fit und auch an den Fall des GAK-Trai­nings­zen­trums er­in­nert."

Flüssiggas-Verladestation

05-07-10 Stadträ­tin El­ke Kahr: "Ge­sch­los­sen­heit zeigt Wir­kung". Die Ent­schei­dung der Ei­sen­bahn­be­hör­de ge­gen die In­be­trieb­nah­me gibt den Be­fürch­tun­gen der Be­woh­ne­rIn­nen Recht. Gas­ver­la­de­sta­ti­on darf nicht in Be­trieb ge­hen.

110-kV-Leitung

02-07-10 Ge­mein­de­rat And­reas Fa­bisch for­dert so­for­ti­gen Bau­stopp. Nach dem Ent­scheid des Ver­wal­tungs­ge­richts­hofs, der ei­ne UVP für das Pro­jekt vor­sieht, er­war­tet Fa­bisch nun ein ra­sches Ein­len­ken der ÖBB.

Wohnungsamt: Eine gute Halbzeitbilanz

01-07-10 El­ke Kahr stellt Er­fol­ge und Vor­ha­ben vor. Gra­zer Woh­nung­s­amt hat über 300 Woh­nun­gen in Pla­nung. Dar­un­ter ist das Pro­jekt "Kom­mu­na­ler Wohn­bau an­ders" in der Floß­l­end­stra­ße.

Willkürliche Vorgangsweise der Bau- und Anlagenbehörde

30-06-10 Ge­mein­de­rat And­reas Fa­bisch: "Bür­ger­meis­ter Nagl schaut zu!". Ver­ant­wor­tungs­lo­se Vor­ge­hens­wei­sen, ei­ne Bau­dich­te­über­sch­rei­tung von 128% und ein Gu­t­ach­ten, das in der Ver­sen­kung ver­schwin­det. Ge­mein­de­rat And­reas Fa­bisch ist ent­setzt.

Voves tritt als Oberprivatisierer auf

30-06-10 El­ke Kahr: Schar­fe Kri­tik - städ­ti­sches Ei­gen­tum nicht an­tas­ten. „In der Fra­ge des Ver­kaufs von öf­f­ent­li­chem Ei­gen­tum un­ter­schei­det sich Lan­des­haupt­mann Vo­ves nicht um ei­nen Bei­s­trich von den ÖVP-Ober­pri­va­ti­sie­rern!“

GAK-"Rettung": Was steckt dahinter?

29-06-10 Stel­lung­nah­me von Klu­b­ob­frau Ina Berg­mann. Als nicht ganz frei­wil­lig be­zeich­ne­te die Gra­zer KPÖ-Klu­b­ob­frau Ina Berg­mann am Di­ens­tag die Ret­tung des GAK durch den Un­ter­neh­mer Ru­di Roth.

Elke Kahr: Politiker müssen für die Leute da sein!

28-06-10 ...statt ih­ren per­sön­li­chen Ehr­geiz aus­zu­le­ben. "Wenn es nur mehr dar­um geht, an der Spit­ze zu ste­hen, von ei­nem Event zum nächs­ten zu hu­schen und ei­ne Po­li­tik zu be­t­rei­ben die den Groß­k­op­fer­ten di­ent, dann stimmt et­was nicht."

Reklame-Videowall bei Messe

28-06-10 Gilt für Bau­her­ren Nar­ren­f­rei­heit?. Klu­b­ob­frau Ina Berg­mann will wis­sen, wie es sein kann, dass die Stadt ge­gen ei­ne nicht ge­neh­mig­te Vi­deo­wall, die of­fen­sicht­lich Pro­b­le­me macht, an­geb­lich nichts un­ter­neh­men kann.

Freiburg: Die Sündenfälle von Schwarz/Grün

25-06-10 In­ter­view mit Ge­mein­de­rat Hen­dri­jk Guz­zo­ni (Lin­ke Lis­te). Die schwarz-grü­ne Stadt­re­gie­rung in Frei­burg (Deut­sch­land) wird oft als Vor­bild für Graz dar­ge­s­tellt. Hen­dri­jk Guz­zo­ni (54) ist Ge­mein­de­rat der Lin­ken Lis­te in Frei­burg. Und er sieht we­nig Vor­bild­haf­tes da­rin.

Mehr Akutbetten für Drogenentzug

24-06-10 KPÖ-An­trag ein­stim­mig an­ge­nom­men. Der Ge­mein­de­rat der Lan­des­haupt­stadt Graz for­dert das Land Stei­er­mark auf, die An­zahl der Akut­bet­ten für den Dro­gen­ent­zug ent­sp­re­chend auf­zu­sto­cken

Maklerprovionen drastisch senken

24-06-10 Stadt Graz macht Druck auf die Re­gie­rung. Die Re­gie­rung soll die Mak­ler­pro­vi­sio­nen dras­tisch sen­ken. Die­se Pe­ti­ti­on hat der Gra­zer Ge­mein­de­rat ein­stim­mig be­sch­los­sen.