Gemeinderat: Mehr Sitzungstermine

24-06-10 Er­folg der Hart­nä­ckig­keit von Ge­mein­de­rat Fa­bisch. Der Ge­mein­de­rat der Stadt Graz be­sch­loss am Don­ners­tag ein­stim­mig, im kom­men­den Jahr zwei zu­sätz­li­che Sit­zungs­ter­mi­ne – und zwar am 7. Ju­li und am 15. De­zem­ber – ein­zu­schie­ben.

Verkauf von Gemeindewohnungen stoppen!

24-06-10 KPÖ-An­trag im Gra­zer Ge­mein­de­rat. Ta­ber­ho­fer: „Mit Stand 23.6.2010 sind im Amt für Woh­nung­s­an­ge­le­gen­hei­ten 1694 Woh­nungs­wer­be­rIn­nen vor­ge­merkt. Die­ser Zahl ste­hen 53 freie Woh­nun­gen ge­gen­über."

Schwere Unfälle in der Weinzöttlstraße

23-06-10 Be­zirks­rä­tin Ka­rin Rei­melt for­dert Maß­nah­men. Ge­mein­sam mit dem Ku­ra­to­ri­um für Ver­kehrs­si­cher­heit und der städ­ti­schen Ab­tei­lung für Ver­kehrs­si­cher­heit sol­len Lö­sun­gen für mehr Si­cher­heit in der Wein­zöttl­stra­ße er­ar­bei­tet wer­den.

Triestersiedlung: Briefkasten fehlt

22-06-10 Ge­mein­de­rä­tin Schl­of­fer macht auf Miss­stand auf­merk­sam. Seit die Post­fi­lia­le in der Tri­es­ter­stra­ße ge­sch­los­sen wor­den ist, gibt es im Be­reich der Tri­es­ter­sied­lung kei­nen zen­tral ge­le­ge­nen Brief­kas­ten mehr.

Aus für ein "Wohlfühlhaus"

22-06-10 Gra­zer Tra­di­ti­on­s­ca­fe wird im Herbst ge­sch­los­sen. Erz­her­zog Jo­hann: Trau­er über be­vor­ste­hen­de Sper­re des Kaf­fee­hau­ses.

Grazer Gemeinderat: Superlange Sommerpause

21-06-10 KPÖ for­dert mehr Sit­zun­gen - zu­min­des­tens im Jahr 2011. Die KPÖ hat­te beim Be­schluss über die Sit­zungs­ter­mi­ne des Ge­mein­de­rats 2010 im Jän­ner ver­sucht, ei­ne zu­sätz­li­che Sit­zung im Ju­li zu er­rei­chen. Das war aber von der Schwarz-grü­nen Mehr­heit im Gra­zer Rat­haus ab­ge­sch­met­tert wor­den.

Zum Wechsel an der Grazer SPÖ-Spitze

18-06-10 Be­völ­ke­rung braucht In­i­tia­ti­ven für ih­re In­ter­es­sen. Die Gra­ze­rin­nen und Gra­zer brau­chen in Zei­ten wie die­sen kon­k­re­te so­zia­le Hil­fe in al­len Le­bens­la­gen, sie brau­chen die ra­sche Ver­wir­k­li­chung des So­zial­pas­ses für Men­schen mit nie­d­ri­gem Ein­kom­men und ei­nen Kau­ti­ons­fonds der Stadt Graz.

Stadt Graz soll Frauenverein "Schwalbe" fördern

18-06-10 Uli Ta­ber­ho­fer: Hil­fe für Frau­en in Le­bens­kri­sen ist zu un­ter­stüt­zen. Der Ve­r­ein „Die Schwal­be“ in Graz ist ei­ne Wohn- und Be­schäf­ti­gungs­in­i­tia­ti­ve für Frau­en in Le­bens­kri­sen.

Gastgärten: Regierung zieht Verschlechterung durch

16-06-10 Par­te­der (KPÖ) kri­ti­siert Schwei­gen der Stadt Graz. Die Bun­des­re­gie­rung hat sich über al­le Be­den­ken hin­weg­ge­setzt und am Di­ens­tag den Ent­wurf ei­ner Neu­re­ge­lung des Ge­wer­be­rech­tes be­sch­los­sen, der ei­nen Frei­brief für Gast­gär­ten­be­t­rei­ber bringt.