Stadt Graz soll für Gastgartenanrainer eintreten

31-05-10 No­vel­le der Ge­wer­be­ord­nung droht, ih­re Stel­lung zu ver­sch­lech­tern. Die Gra­zer KPÖ-Stadträ­tin El­ke Kahr for­dert die Stadt Graz auf, den vom Wirt­schafts­mi­nis­te­ri­um im Ge­wer­be­recht ge­plan­ten Frei­brief für Gast­gär­ten­be­t­rei­ber im Be­gu­t­ach­tungs­ver­fah­ren ab­zu­leh­nen.

Baumschlägerung in der Asperngasse

27-05-10 Gams­jä­ger: "Schein­hei­lig­keit in Grün". Als – ge­lin­de ge­sagt – un­sen­si­bel – be­zeich­ne­te der An­rai­ner Ste­fan Gams­jä­ger die Baum­schlä­ge­re­rei­ak­ti­on in der As­pern­gas­se.

Nach Heimgarten-Verordnung

26-05-10 Heim­gar­ten­be­stand muss ge­si­chert wer­den!. Vie­le Gra­zer Heim­gär­ten sind noch im­mer als Pre­ka­ri­en aus­ge­wie­sen. Ge­mein­de­rä­tin Ger­ti Schl­of­fer for­dert Pla­nungs­si­cher­heit für Heim­gärt­ne­rIn­nen.

Kahr: Für amtliche Preisregelung

25-05-10 ..um Preis­schub bei En­er­gie und Nah­rungs­mit­teln ent­ge­gen­zu­wir­ken. Die In­fla­ti­ons­ra­te steigt wie­der an, Löh­ne, Ge­häl­ter und Pen­sio­nen stag­nie­ren gleich­zei­tig, im­mer mehr Men­schen wer­den ar­beits­los und müs­sen mit im­mer we­ni­ger Geld aus­kom­men.

KPÖ-Fabisch unterstützt Bürgerinitiative

25-05-10 Der "Gra­zer" be­rich­tet über Fall Ja­kob Red­ten­ba­cher­gas­se. Die Bür­ger­in­i­tia­ti­ve hat be­reits mehr als 200 Un­ter­schrif­ten ge­sam­melt und er­hält Un­ter­stüt­zung von KP-Ge­mein­de­rat And­reas Fa­bisch.

Verbund-Preiserhöhungen

20-05-10 Vi­ze­bür­ger­meis­te­rin Rü­cker ge­gen güns­ti­ge­re GVB-Ta­ri­fe. Der Ge­mein­de­rat hat ei­nen Dring­li­chen An­trag von KP-Ge­mein­de­rat And­reas Fa­bisch ge­gen Preis­er­höh­un­gen beim Ver­bund mehr­heit­lich ab­ge­lehnt - mit lächer­li­chen Ar­gu­men­ten.

Reininghaus: Das Risiko und die Belastungen überwiegen

20-05-10 KPÖ-Stel­lung­nah­me zum Grund­satz­be­schluss im Ge­mein­de­rat. „Im Ge­sam­ten über­wie­gen für uns das Ri­si­ko und un­ter Um­stän­den ei­ne fi­nan­zi­el­le Be­las­tung der Stadt, die wir nicht ver­ant­wor­ten kön­nen“.

Wirtschaftsförderung in Graz

20-05-10 Nur wer Frau­en ge­recht ent­lohnt, soll sie be­kom­men. Ge­mein­de­rä­tin Un­li Ta­ber­ho­fer for­dert, dass Un­ter­neh­men durch­ ­se­lek­ti­ve Wirt­schafts­för­de­run­gen da­zu­ ­be­wegt wer­den sol­len, Frau­en für glei­che Ar­beit gleich viel zu be­zah­len wie Män­nern.

e-mobility-Konferenz: Welche Kosten hat die Stadt?

19-05-10 An­fra­ge von Ge­mein­de­rat Fa­bisch. Es wä­re in­ter­es­sant zu wis­sen, wel­che Kos­ten der Stadt Graz bzw. den be­trof­fe­nen Be­tei­li­gun­gen aus der Ver­an­stal­tung e-mo­bi­li­ty-con­fe­ren­ce er­wach­sen sind.

Gastgärten: Überzogene Forderungen der Wirte

19-05-10 El­ke Kahr weist auf Ge­fah­ren durch neue Ge­wer­be­ord­nung hin. „Die KPÖ tritt für ei­nen fai­ren Aus­g­leich zwi­schen den In­ter­es­sen der An­rai­ne­rin­nen und An­rai­ner so­wie der Be­t­rei­ber von Gast­gär­ten in Graz ein."

Kopierkosten bei Gericht wieder senken

18-05-10 Schl­of­fer: "1 Eu­ro pro Sei­te - ei­ne Zu­mu­tung!". Ei­ne Rück­nah­me der ex­or­bi­tan­ten Ko­pier­kos­ten bei Ge­rich­ten: Das for­dert die Gra­zer KPÖ-Ge­mein­de­rä­tin Ger­ti Schl­of­fer