Murpromenade: Bezirksrat für Maßnahmen gegen Hundekot und Abfall

10-03-10 Ein­stim­mi­ger Be­schluss be­kräf­tigt For­de­rung aus dem Jahr 2008. Der Be­zirks­rat In­ne­re Stadt er­sucht die zu­stän­di­gen Stel­len, ge­eig­ne­te Maß­nah­men ge­gen die Ver­un­stal­tung der Mur­pro­me­na­de durch Ab­fäl­le und Hun­de­kot zu tref­fen.

Graz: Kein besonderer Schutz für Pflegeheime

10-03-10 Pri­va­ti­sie­rung mit ein­fa­cher Mehr­heit mög­lich. Alar­mie­ren­des Ver­hal­ten von Grü­nen, SPÖ und ÖVP im Land Soll Pri­va­ti­sie­rung von Gra­zer Pf­le­ge­hei­men er­leich­tert wer­den?

Kahr: Nicht noch mehr Gastgärten am Hauptplatz

10-03-10 Stel­lung­nah­me zur an­ge­zet­tel­ten Dis­kus­si­on - Klei­ne Zei­tung. "Was Graz wir­k­lich braucht, sind nicht noch mehr Gast­gär­ten, son­dern mehr öf­f­ent­li­che Plät­ze mit Ban­kerln, auf de­nen die Men­schen ras­ten kön­nen".

KPÖ: Keine Haftung für Thalia übernehmen

09-03-10 Stel­lung­nah­me von Stadträ­tin El­ke Kahr. Die Tat­sa­che, dass die Ve­r­ei­nig­ten Büh­nen mit sechs­s­tel­li­gen Be­trä­gen durch den ge­plan­ten Um­bau der Tha­lia be­las­tet wer­den, soll­te den Ver­ant­wort­li­chen zu den­ken ge­ben“.

Immer mehr Frauen von Wohnungsverlust bedroht

06-03-10 El­ke Kahr for­dert Maß­nah­men, um das Le­bend er Frau­en zu ver­bes­sern. "Woh­nen macht arm. Mehr denn je trifft die­se Aus­sa­ge auf viel zu vie­le zu." Das stell­te die Gra­zer Woh­nungs­stadträ­tin El­ke Kahr (KPÖ) an­läss­lich des In­ter­na­tio­na­len Frau­en­ta­ges am 8. März fest.

VARIO-Bahn: Vorgangsweise der Graz AG löst Kopfschütteln aus

05-03-10 Stel­lung­nah­me von Ina Berg­mann, Vor­sit­zen­de des Kon­troll­aus­schus­ses. Un­zu­frie­den mit der Vor­gangs­wei­se der Graz AG in Sa­chen Va­ri­o­bahn-Ver­län­ge­run­gen zeig­te sich die Vor­sit­zen­de des Kon­troll­aus­schus­ses, Ge­mein­de­rä­tin Ina Berg­mann

Mieten: Richtwerte nicht erhöhen!

03-03-10 Woh­nungs­stadträ­tin Kahr: Alarm­ruf der AK ist voll be­rech­tigt. Die Gra­zer Woh­nungs­stadträ­tin El­ke Kahr be­kräf­tigt die Warn­ru­fe von AK-Prä­si­dent Tum­pel vor ei­nem dro­hen­den Preis­schub bei Miet­woh­nun­gen und for­dert ei­nen Miet­zins­stopp.

"Rätseln im Grünen"

03-03-10 Pal­men­haus kun­den­f­reund­li­cher be­schrif­ten. "Vor je­de Men­ge Rät­seln wür­den die Be­su­cher des bo­ta­ni­schen Gar­tens in der Hol­t­ei­gas­se so­wie der dort be­find­li­chen Ge­wächs­häu­ser ge­s­tellt – das meint zu­min­dest KPÖ-Ge­mein­de­rä­tin Ul­ri­ke Ta­ber­ho­fer.

Arbeitszeitverkürzung statt Arbeiten bis zum Umfallen

01-03-10 Be­richt von der De­mon­s­t­ra­ti­on in Graz. Laut­stark, kämp­fe­risch und – was be­son­ders wich­tig ist – von gro­ßer Sym­pa­thie der Be­völ­ke­rung be­g­lei­tet: Das war die De­mon­s­t­ra­ti­on ge­gen län­ge­re Ar­beits­zei­ten am Sams­tag in Graz, zu der 12 Grup­pen ge­mein­sam auf­ge­ru­fen hat­ten.

Bürgernähe: Test bestanden

28-02-10 El­ke Kahr schnei­det bei Ak­ti­on der Zeit­schrift Gra­zer gut ab. Beim Test der Stadt­zei­tung "Gra­zer", ei­nen Ter­min zu be­kom­men, er­wie­sen sich sechs der neun Stadt­re­gie­rer als schwer er­reich­bar oder gar nicht ge­sprächs­be­reit. Woh­nungs­stadträ­tin El­ke Kahr ist ei­ne der po­si­ti­ven Aus­nah­men.

Gemeindewohnungen: Land soll Einbau von Liften fördern

25-02-10 Dring­lich­keit­s­an­trag der KPÖ ein­ge­bracht. „Vie­le Men­schen mit Be­hin­de­rung le­ben in Wohn­häu­s­ern, die für sie nicht selb­stän­dig zu­gäng­lich sind, weil Ram­pen oder Lif­te feh­len. Oft le­ben die­se Men­schen schon sehr lan­ge in ih­rer Woh­nung"

Stukitzbad: Erfolg der Proteste

25-02-10 Wie­sen­fläche wird nicht ver­baut. KPÖ-Ge­mein­de­rä­tin Ger­ti Schl­of­fer: "Ich bin froh für die An­drit­zer, dass die ge­sam­te Lie­ge­fläche er­hal­ten bleibt."