Haus Redtenbachergasse 14: Abriss droht

13-08-09 Fa­bisch für Er­halt diess "Ju­wels aus dem al­ten Graz". Ge­gen den Ab­riss und für die Er­hal­tung des Hau­ses Red­ten­ba­cher­gas­se 14 im Gra­zer Stadt­be­zirk Ja­ko­mi­ni spricht sich KPÖ-Ge­mein­de­rat Mag. And­reas Fa­bisch aus.

Privilegien: KPÖ wegen Parteien Hick-Hack belustigt

12-08-09 El­ke Kahr: Kla­re Hal­tung der KPÖ ist seit Lan­gem be­kannt. Die Gra­zer KPÖ tritt seit je­her für die Ver­k­lei­ne­rung des Stadt­se­na­tes von 9 auf 7 Mit­g­lie­der, für die Be­schrän­kung der Mit­ar­bei­ter­zahl in den po­li­ti­schen Bür­os und für ei­ne Re­du­zie­rung der ma­te­ri­el­len Pri­vi­le­gi­en der Stadt­par­tei­en ein.

Murkraftwerk Puntigam: Für umfassende Information

10-08-09 Um­welt- und Na­tur­schutz­or­ga­ni­sa­tio­nen und Be­völ­ke­rung ein­be­zie­hen. Mur­kraft­werk Pun­ti­gam: El­ke Kahr for­dert um­fas­sen­de In­for­ma­ti­on der Öf­f­ent­lich­keit – Na­tur- und Um­welt­schutz­or­ga­ni­sa­tio­nen so­wie die Be­völ­ke­rung ein­be­zie­hen

Graz AG: "Immobilienprofi" im Aufsichtsrat

07-08-09 El­ke Kahr kri­ti­siert schwarz-grü­ne Al­lein­herr­schaft. „Der Auf­sichts­rat der Graz AG (Stadt­wer­ke) ist nicht nur ein­sei­tig schwarz-grün be­setzt, er ist vor al­lem auch wirt­schafts­las­tig.“ Das stell­te die Gra­zer KPÖ-Stadträ­tin El­ke Kahr am Frei­tag fest.

Elke Kahr zum Hiroshimatag

06-08-09 Gruß­bot­schaft an Wie­ner Hi­ros­hi­ma­grup­pe. Wir dür­fen nicht über­se­hen, dass die Dro­hung ei­nes um­fas­sen­den Krie­ges und auch die Ge­fahr des Ein­sat­zes von Atom­waf­fen im 21. Jahr­hun­dert nicht ver­schwun­den sind.

Hiroshima mahnt zur Abrüstung

06-08-09 Grußadres­se von KPÖ-Klu­b­ob­mann Er­nest Kal­te­neg­ger. Wo­für wol­len wir lie­ber kämp­fen? Für ei­ne Wel­t­ord­nung, die wie­der Men­schen in end­lo­se Krie­ge schickt oder ei­ne, in dem Men­schen nicht ge­zwun­gen wer­den, an­de­re Men­schen zu tö­ten?

ECE-Bebauungsplan

05-08-09 GR Ina Berg­mann: "Ver­ant­wor­tung liegt auch bei SP und FP". Land Stei­er­mark stimmt ECE-Be­bau­ungs­plan zu. Klu­b­ob­frau Ina Berg­mann: Ein­kaufs­zen­trum bringt Ver­kehrs- und Um­welt­pro­b­le­me un­d ver­nich­tet mehr be­ste­hen­de Exis­ten­zen und Ar­beits­plät­ze als es schafft.

Elke Kahr: Heuer schon 30.000 Euro für Einkommensschwache

04-08-09 Das be­weist Dring­lich­keit ei­ner aus­rei­chen­den Min­dest­si­che­rung. Wie drin­gend die Ein­füh­rung ei­ner Min­dest­si­che­rung ist, die die­sen Na­men auch ver­di­ent, zei­gen fol­gen­de Zah­len: Die Gra­zer KPÖ-Stadträ­tin El­ke Kahr hat al­lein in die­sem Jahr seit 1. Jän­ner bis 4. Au­gust ins­ge­s­amt 30.847 Eu­ro aus ih­rem Po­li­ti­ker­ge­halt für die Un­ter­stüt­zung…

KPÖ Familiensprecher fordert freies Ferienticket

31-07-09 Schluss mit den Schi­ka­nen bei GVB-Kun­din­nen und Kun­den. KPÖ Ju­gend- und Fa­mi­li­en­sp­re­cher Chris­ti­an Si­ko­ra  for­dert von Bür­ger­meis­ter Nagl die so­for­ti­ge Auf­he­bung der zeit­li­chen Be­schrän­kung beim Fe­ri­en Ti­cket für Schü­ler und Lehr­lin­ge.

Wichtiger Schritt fuer Wohnen auf Kasernengrund

26-07-09 Stadt Graz hat In­ter­es­se an Hum­mel­ka­ser­ne an­ge­mel­det. "Die KPÖ rennt den je­wei­li­gen Fi­nanz­re­fe­ren­ten seit Jah­ren die Tür ein, nun scheint sich die Hart­nä­ckig­keit aus­zu­zah­len. Die Stadt Graz will die vom Bun­des­heer nicht mehr be­nö­t­ig­te Hum­mel-Ka­ser­ne in der Pe­ter-Ro­seg­ger-Stra­ße kau­fen. Die Ver­hand­lungs­ba­sis liegt bei 4,7 Mil­lio­nen Eu­ro." Das…

Zababdeh Partnerstadt von Graz

09-07-09 Ge­mein­de­rat And­reas Fa­bisch be­grüßt künf­ti­ge Ko­ope­ra­ti­on im Bil­dungs­be­reich. Die 4000 Ein­woh­ner zäh­l­en­de Stadt Za­b­ab­deh im West­jord­an­land sol­l ­für die ­nächs­ten drei Jah­re Pro­jekt­part­ne­rin von Graz wer­den. Bil­dungs­ko­ope­ra­ti­on bringt neue, wich­ti­ge Ak­zen­te.