Veranstaltungsrichtlinien -Bezirksrat einbeziehen!

07-07-09 KPÖ-Par­te­der stellt An­trag in heu­ti­ger Sit­zung. Die Er­fah­run­gen mit den Ver­an­stal­tungs­richt­li­ni­en der Stadt Graz im Jahr 2008 sol­len in ei­ner Ar­beits­grup­pe aus­ge­wer­tet wer­den. Der Be­zirks­rat In­ne­re Stadt ist da­bei aber nicht ein­be­zo­gen.

Postamtsschließungen

01-07-09 Stadträ­tin Kahr ver­ur­teilt Vor­ge­hens­wei­se der Post. Statt wie an­ge­kün­digt am 10. Ju­li wur­den fünf Gra­zer Po­st­äm­ter über­falls­ar­tig be­reits mit heu­ti­gem Da­tum ge­sch­los­sen. We­der Kun­den noch Be­schäf­tig­te wur­den recht­zei­tig in­for­miert.

Protest gegen Schulschließung

30-06-09 Fach­schu­le für Fo­to­gra­fie soll ge­sperrt wer­den. „Wir un­ter­stüt­zen die Pro­tes­te ge­gen die Sch­lie­ßung der Be­rufs­schu­le für Fo­to­gra­fie in Gra­z“.

Gasverladestation stoppen!

30-06-09 Un­fall in Ita­li­en zeigt: Der Teu­fel schläft nie. Der Teu­fel schläft nicht. In Ita­li­en ist ein Hor­rors­ze­na­rio Wir­k­lich­keit ge­wor­den. Des­halb ist es grob fahr­läs­sig, wenn die ÖBB noch im­mer da­ran fest­hal­ten, am Gra­zer Ost­bahn­hof ei­ne Flüs­sig­gas­ver­la­de­sta­ti­on zu er­rich­ten.

Managergehälter: Modell mit Schönheitsfehlern

30-06-09 Bür­ger­meis­ter­ge­halt nicht als Ober­g­ren­ze - Prü­f­an­trag der KPÖ gab den An­stoß. Die Gra­zer KPÖ er­in­nert da­ran, dass ein Prü­f­an­trag der KPÖ im Jahr 2007 den An­stoß für ei­ne Über­prü­fung und Sich­tung der Ver­trä­ge von Ma­na­gern in städ­ti­schen Ge­sell­schaf­ten ge­ge­ben hat.

Kahr: Tariferhöhung zurücknehmen!

29-06-09 Schar­fe Kri­tik an Preis­sprung bei ÖBB und Ver­kehrs­ver­bund. Mit die­ser Mas­sen­be­las­tung wird ein fal­sches Si­g­nal ge­ge­ben, das im En­d­ef­fekt den In­di­vi­dual­ver­kehr stärkt und die Ver­la­ge­rung des Ver­kehrs von der Stra­ße auf die Schie­ne zu ei­ner blo­ßen Träu­me­rei de­gra­diert.

Fragezeichen über Reininghaus

26-06-09 In­ter­view mit Städ­te­pla­ner And­rei Holm (Stadt­blatt). Beim Pro­jekt Rei­ning­haus-Grün­de gibt es vie­le Fra­ge­zei­chen. Der Ber­li­ner So­zial­for­scher And­rej Holm weist im In­ter­view mit dem Gra­zer Stadt­blatt der KPÖ dar­auf hin. (Vor­ab­druck)

Grundstücke für neue Gemeindewohnungen gesichert

25-06-09 El­ke Kahr in der Fra­ge­stun­de des Ge­mein­de­ra­tes. 270 Woh­nun­gen sind be­reits ge­si­chert. Für die üb­ri­gen 230 Woh­nun­gen hat es vor kur­zem Ge­spräche zwi­schen Stadt­rat Rüsch, der Lie­gen­schafts­ab­tei­lung, der GBG und dem Woh­nung­s­amt ge­ge­ben

Fabisch zur Bettlerdiskussion

25-06-09 Strik­te Ab­leh­nung der Vor­stö­ße von ÖVP, FP und BZÖ. Die KPÖ lehnt im Gra­zer Ge­mein­de­rat die Vor­stö­ße von ÖVP, FPÖ und BZÖ ab, aus der Bett­ler­dis­kus­si­on po­li­ti­sches Ka­pi­tal zu schla­gen.

Hummelkaserne: Ankauf großes Stück näher gerückt

25-06-09 El­ke Kahr hofft auf Bau von Ge­mein­de­woh­nun­gen auf Ka­ser­nen­grund. El­ke Kahr: „Wir hof­fen, dass den po­si­ti­ven Aus­sa­gen in der heu­ti­gen Ge­mein­de­rats­sit­zung kon­k­re­te Hand­lun­gen fol­gen wer­den, da­mit in un­se­rer Stadt neu­er Wohn­raum ge­schaf­fen wird, den sich die Leu­te auch leis­ten kön­nen.“

Für den Ausstieg aus EURATOM

25-06-09 Fa­bisch-In­i­tia­ti­ve im Gra­zer Ge­mein­de­rat. Be­reits 70 ös­t­er­rei­chi­sche Ge­mein­den tre­ten für den Aus­s­tieg Ös­t­er­reichs aus EU­RA­TOM ein. Da­zu ge­hört auch die ober­ös­t­er­rei­chi­sche Lan­des­haupt­stadt Linz. KPÖ-Ge­mein­de­rat Mag. And­reas Fa­bisch will mit ei­nem Dring­lich­keit­s­an­trag er­rei­chen, dass auch Graz die­se In­i­tia­ti­ve un­ter­stützt.