Gemeindewohnung statt Schimmelbehausung

25-06-09 El­ke Kahr konn­te hel­fen (Klei­ne Zei­tung). Un­fass­ba­re Zu­stän­de: Fa­mi­lie Fröh­lich wohn­te jah­re­lang mit dem Schim­mel auf 40 Quad­r­at­me­tern. Nun be­kom­men sie ei­ne Ge­mein­de­woh­nung.

Mobilitätsscheck ist auch Teilerfolg der KPÖ

24-06-09 Man­f­red Eber hat­te erst im Mai An­trag auf Er­mä­ß­i­gung ge­s­tellt. Der Gra­zer „Mo­bi­li­täts­scheck für Stu­die­ren­de“ ist nicht zu­letzt auf In­i­tia­ti­ven der Hoch­schü­l­er­schaft, des KSV und auch auf An­trä­ge der KPÖ in Land­tag und Gra­zer Ge­mein­de­rat zu­rück­zu­füh­ren.

Lendplatz 38: Dauerbaulücke wie beim Kommod-Haus?

24-06-09 KPÖ-Fa­bisch bringt Pro­b­le­ma­tik in den Ge­mein­de­rat. „Ha­ben wir bei der Baulü­cke Lend­platz 38 mit ei­ner Si­tua­ti­on zu rech­nen, die Ähn­lich­kei­ten mit der Dau­er­bau­s­tel­le Kom­mod­haus auf­weist?“

Reininghausgründe: Sozialer Wohnbau statt Ausverkauf

23-06-09 El­ke Kahr nimmt zu Tur­bu­len­zen um as­set one Stel­lung. Der Hin­aus­wurf des bis­he­ri­gen Vor­stands­vor­sit­zen­den Kop­pen­stei­ner ist ein Hin­weis da­für, dass die Zeit der sc­hö­nen Stadt­ent­wick­lungs­vi­sio­nen vor­bei ist und jetzt an den Aus­ver­kauf von Grund­stü­cken ge­dacht wird.

Rundfunkgebührenbefreiung

23-06-09 Ge­mein­de­rä­tin Uli Ta­ber­ho­fer for­dert Be­sei­ti­gung der Un­g­leich­hei­ten.   Die Be­nach­tei­li­gung von Be­zie­he­rIn­nen ­nie­d­ri­ger Er­werbs­ein­kom­men ­ge­gen­über Be­zie­he­rIn­nen von Trans­fer­leis­tun­gen wie So­zial­hil­fe, Pen­si­on oder Ar­beits­lo­sen­geld bei der Rund­funk- und Fern­mel­de­ge­büh­r­en­be­f­rei­ung muss ab­ge­s­tellt wer­den.

Thalia: Stadt als Bürge und Zahler!

22-06-09 KPÖ lehnt Ret­tung­s­op­tio­nen für Aco­ton ab. „Die Stadt Graz hat si­cher­lich nicht die Auf­ga­be, er­folg­lo­sen Un­ter­neh­men un­ter die Ar­me zu grei­fen. Dies trifft auch auf die Tha­lia zu, mit der sich die Fir­ma ACO­TON ver­spe­ku­liert ha­t“,

Für ein neues Hausmeistergesetz

19-06-09 El­ke Kahr be­grüßt Vor­stoß der Wie­ner SPÖ. Es ist im In­ter­es­se der Mie­te­rin­nen und Mie­ter, dass Haus­meis­ter vor Ort und Stel­le Kon­f­lik­te sch­lich­ten und für die Ein­hal­tung der Haus­ord­nung sor­gen kön­nen.

Oberpersonalchef Zinkanell passt ins Konzept der Ausgliederer

17-06-09 El­ke Kahr weist auf Dop­pel­tä­tig­keit hin. „Dass Zin­ka­nell im Pri­vat­be­ruf als Ge­schäfts­füh­rer der Fir­ma „ar­cus“ fun­giert, die sich vor­nehm­lich dem The­ma „Out­sour­cing“ ver­schrie­ben hat, ist kein Zu­fall, son­dern ent­spricht den Plä­nen von ÖVP und Grü­nen.“, so KPÖ-Stadträ­tin El­ke Kahr.

Elke Kahr konnte helfen

17-06-09 Be­richt in der "Gra­zer Wo­che" (17.6.09). So stand ei­ne al­lein­ste­hen­de Mut­ter mit ih­ren acht Kin­dern kurz vor der Ob­dach­lo­sig­keit. Das Da­tum, an dem sie die bis­he­ri­ge Woh­nung ver­las­sen muss­te, stand be­reits fest – dank un­se­rer Ver­mitt­lung und des Ein­sat­zes von Woh­nungs­stadträ­tin El­ke Kahr konn­te über das…

EU-Verpackungsverordnung

16-06-09 Stadträ­tin El­ke Kahr: „Kon­zern­in­ter­es­sen of­fen­bar wich­ti­ger als Fair­ness ge­gen­über Bür­ge­rin­nen und Bür­gern“.      „Wer glaubt, dass die Kon­zer­ne die­ses Ge­schenk der EU nicht aus­nüt­zen wer­den, der lebt auf dem Mond“, warn­te KP-Stadträ­tin El­ke Kahr be­reits An­fang April an­ge­sichts der Ein­füh­rung der neu­en EU-Ver­pa­ckungs­ver­ord­nung - lei­der zu Recht. Mit der Re­ge­lung wur­den…

Von der AG über den Tisch gezogen

16-06-09 KSV kom­men­tiert ro­sa-grün-schwarz an Gra­zer Uni. Grün-Ro­sa pro­kla­miert ei­ne „kämp­fe­ri­sche ÖH“ an der Uni Graz und lässt die­se von der schwar­zen Ak­ti­ons­Ge­mein­schaft „un­ter­stüt­zen“.

ÖH: "Basisdemokraten" stützen sich auf schwarze Jungpolitiker

15-06-09 KSV ent­setzt über schwarz-ro­sa-grü­ne Koa­li­ti­on. Scho­ckiert über den Aus­gang der kon­sti­tu­ie­ren­den Sit­zung der Uni­ver­si­täts­ver­t­re­tung (UV) nach der letz­ten ÖH- Wahl an der Uni- Graz zeigt sich Ja­kob Mat­sche­ko, Vor­sit­zen­der des KSV-Graz