Stadtwerke: Beschäftigte dürfen keinen Schaden nehmen

05-12-07 El­ke Kahr hofft auf Be­ru­hi­gung der Si­tua­ti­on nach Son­der­auf­sichts­rat. „Die In­ter­es­sen der Be­schäf­tig­ten bei den Gra­zer Stadt­wer­ken dür­fen bei den ak­tu­el­len ego­is­ti­schen Au­s­ein­an­der­set­zun­gen an der Spit­ze des Un­ter­neh­mens nicht un­ter die Rä­der kom­men“. Dar­auf wies die Gra­zer KPÖ-Stadträ­tin El­ke Kahr am Mitt­woch hin.

Kovac-Gründe: Stadt soll gesamtes Areal kaufen

04-12-07 KPÖ für Ab­sie­de­lung des Be­triebs in In­du­s­trie­park Pun­ti­gam. Zu den neu­en Au­s­ein­an­der­set­zun­gen um die Ko­vac-Grün­de in Pun­ti­gam be­to­nen­Stadträ­tin El­ke Kahr und KPÖ-Klu­b­ob­mann Sepp Sch­mal­hardt: „Jetzt stellt sich her­aus, dass die Hal­tung der KPÖ in die­ser Fra­ge weit­sich­ti­ger war und ist als das Tak­tie­ren von ÖVP und SPÖ. Wir…

"Differenzierter Winterdienst" -positive Ökobilanz

29-11-07 APA be­rich­tet über Pres­se­kon­fe­renz von KPÖ-Stadträ­tin Mo­no­giou­dis. Ei­ne "Öko­bi­lanz, die ins­ge­s­amt po­si­ti­ver ist" nann­te die Gra­zer KPÖ-Ge­sund­heits­stadträ­tin Wil­frie­de Mo­no­giou­dis den dif­fe­ren­zier­ten Win­ter­di­enst, der vor drei Jah­ren in Graz star­te­te.

Meduni: Selbst Platz zum Umziehen fehlt

27-11-07 Se­bas­ti­an Wi­siak macht auf kritk­wür­di­ge Zu­stän­de auf­merk­sam. Me­du­ni Graz: Stu­die­ren­de kön­nen sich für Prak­ti­kum nicht um­zie­hen – zu we­nig Spin­de am LKH

Betriebsratswahl bei Magna-Steyr: Kein Thema für die Medien?

27-11-07 Le­ser­brief von GLB-Be­triebs­rat Pe­ter Scherz. "Wie die Ar­bei­ter in ei­nem Groß­be­trieb ab­stim­men, das ist wich­ti­ger als ir­gend­ein künst­lich auf­ge­bla­se­ner St­reit zwi­schen klein­ka­rier­ten Po­li­ti­kern." Das stellt Ma­g­na-Steyr-Be­triebs­rat Pe­ter Scherz in ei­nem Le­ser­brief fest. Er wur­de am 22. No­vem­ber ab­ge­schickt und bis­her nir­gends ver­öf­f­ent­licht.

Strompreis: Voves soll Landtagsbeschluss vom 13. 12. 05 umsetzen

26-11-07 El­ke Kahr für ra­sche Sen­kung der En­er­gie­kos­ten. Ei­ne all­ge­mei­ne Sen­kung der Strom­p­rei­se oder ein Strom­p­reis­bo­nus für al­le Gra­ze­rin­nen und Gra­zer kön­nen sehr rasch durch­ge­setzt wer­den. Es gibt näm­lich zu die­sem The­ma ei­nen Land­tags­be­schluss vom 13. 12. 2005, der bis­her von Lan­des­haupt­mann Vo­ves nicht um­ge­setzt wor­den ist. Die­ser…

Stadtsenat mehrheitlich für Altstadtanwalt

23-11-07 El­ke Kahr: KPÖ und SPÖ füh­ren wich­ti­ge Ent­schei­dung her­bei. KPÖ und SPÖ für un­ab­hän­gi­gen Alt­stad­t­an­walt - Po­si­ti­ver Mehr­heits­be­schluss des Gra­zer Stadt­se­na­tes

Altstadtanwalt ist ein Muss!

21-11-07 And­reas Fa­bisch ge­gen At­ta­cken von Wirt­schaft und VP. In der heu­te er­schei­nen­den Aus­ga­be der KPÖ-Zei­tung „Gra­zer Stadt­blat­t“ nimmt Ge­mein­de­rat Mag. And­reas Fa­bisch zu den Be­st­re­bun­gen Stel­lung, den Ent­wurf des Gra­zer Alt­stad­t­er­hal­tungs­ge­set­zes­ge­set­zes ve­r­ein­bar mit den In­ter­es­sen von Im­mo­bi­li­en­un­ter­neh­mern mit Ka­pi­tal­ver­wer­tungs­in­ter­es­sen in der Alt­stadt zu ma­chen.

KPÖ tut etwas gegen Hürde Kaution

20-11-07 Klei­ne Zei­tung-Be­richt über den Gra­zer Kau­ti­ons­fonds. Ein vom städ­ti­schen Woh­nung­s­amt ent­wi­ckel­tes Mo­dell sieht vor, dass Kun­den, für die Kau­ti­on oder Pro­vi­si­on ei­ne „Ein­s­tiegs­hür­de“ für die An­mie­tung ei­ner Woh­nung dar­s­tellt, die­se künf­tig über ei­nen Kau­ti­ons­fonds be­reit­ge­s­tellt be­kom­men.

Wohnungsamt führt Kautionsfonds ein

19-11-07 Heu­er ste­hen noch 40.000 Eu­ro zur Ver­fü­gung. Woh­nungs­stadträ­tin El­ke Kahr und der Lei­ter des Woh­nung­sam­tes Gra­zer Woh­nung­sam­tes, Dr. Nor­bert Wi­siak, stell­ten am Mon­tag den neu­en Kau­ti­ons­fonds vor. Fi­nan­zi­el­le Un­ter­stüt­zung ver­hilft zu neu­en Woh­nun­gen.

"Da weiß man,was man wählt" -1. Aktionstag in Graz

19-11-07 KPÖ in­for­mier­te an 6 Plät­zen im Stadt­ge­biet. Die Gra­zer KPÖ führ­te am Sams­tag ih­ren ers­ten Ak­ti­ons­tag vor der Ge­mein­de­rats­wahl 2008 durch. An 6 Plät­zen im Gra­zer Stadt­ge­biet in­for­mier­ten Man­da­ta­rIn­nen und Ak­ti­vis­tIn­nen über die Po­li­tik und über die Vor­schlä­ge der KPÖ.

Grazer Gemeinderat einstimmig für bessere ambulante Versorgung

15-11-07 Dring­lich­keit­s­an­trag von KPÖ-GRin Kirs­ten Fel­bin­ger fand Zu­stim­mung. KPÖ-Ge­mein­de­rä­tin Kirs­ten Fel­bin­ger griff in ei­nem Dring­lich­keit­s­an­trag die Si­tua­ti­on im psy­cho­so­zia­len Ver­sor­gungs­be­reich auf. Für Men­schen mit psy­chi­schen bzw. psy­cho­so­zia­len Pro­b­le­men sei im „Akut­fal­l“ kei­ne Ga­ran­tie für kli­ni­sche Be­t­reu­ung wie in der LSF er­for­der­lich, nur Be­g­lei­tung und Be­t­reu­ung in am­bu­lan­ter Form.