Hände weg von der Mindestsicherung!

27-07-15 And­reas Fa­bisch: „Mi­nis­ter soll­te Grund­re­chen­ar­ten be­herr­schen“. Die KPÖ tritt da­her für ei­ne deut­li­che Ar­beits­zeit­ver­kür­zung – bei vol­lem Lohn- und Per­so­nal­aus­g­leich – ein. Durch die stei­gen­de Pro­duk­ti­vi­tät ist das schon längst mög­lich

„Wasser marsch!“

24-07-15 KPÖ-For­de­rung nach mehr Trink­brun­nen wird um­ge­setzt. Vor ei­ni­gen Ta­gen wur­de be­reits ein Trink­brun­nen am Haupt­platz in­stal­liert, in den nächs­ten Ta­gen wer­den eben­so am Ma­ria­hil­fer­platz und Ja­ko­mi­ni­platz wel­che er­rich­tet.

Thomas Kovacic 1948–2015

17-07-15 Trau­er­re­de von Er­nest Kal­te­neg­ger. Stirbt je­mand, mit dem man ge­ra­de erst zu­sam­men ge­we­sen war, mit dem man noch viel vor hat­te, noch vie­les be­sp­re­chen woll­te, dann ist der Tod un­fass­bar.

Landesfinanzen: Wohnbauförderung nicht kürzen!

16-07-15 KPÖ warn­te schon vor den Wah­len, dass Bud­get nicht hält. El­ke Kahr: „Wer bei Woh­nen, Ge­sund­heit, So­zia­lem und Kul­tur kürzt, an­statt das Geld dort zu ho­len, wo es im Über­fluss vor­han­den ist, wird sch­nell grie­chi­sche Ver­hält­nis­se ha­ben.“

Sicher? Mindestens!

10-07-15 Robert Krot­zer über den Klas­sen­kampf von oben im Gra­zer Ge­mein­de­rat. Die Min­dest­si­che­rung ist in Zei­ten von Re­kord­ar­beits­lo­sig­keit wich­tig, um den so­zia­len Ab­s­turz zu ver­hin­dern. Auf dem Rü­cken so­zial be­nach­tei­lig­ter Men­schen ver­such­ten ÖVP und FPÖ im Gra­zer Ge­mein­de­rat po­li­ti­sches Klein­geld zu wech­seln.

Maßnahmen zum Schutz historischer Gebäude

08-07-15 KPÖ for­dert Stra­fen bei Ver­stö­ß­en ge­gen die In­stand­hal­tungspf­licht. Das Gir­ar­di­haus in der Leon­hard­stra­ße ist trau­ri­ges Bei­spiel da­für, dass das Bau­ge­setz of­fen­bar nicht aus­reicht, um ein Haus vor dem Ver­fall zu schüt­zen - Stra­fen sol­len nun Ab­hil­fe schaf­fen.

KPÖ: Linie 62 ausweiten!

08-07-15 Ta­gen­tial­li­nie wird von vie­len Ein­käu­fe­rIn­nen be­nutzt, aber sams­tags um 14 Uhr ein­ge­s­tellt.. Die Li­nie 62 ge­hört zu den stark fre­qu­en­tier­ten Bus­li­ni­en im Gra­zer Stadt­ge­biet, ver­bin­det sie doch den Gra­zer Wes­ten vom süd­lich ge­le­ge­nen Bahn­hof Pun­ti­gam bis hin zur nörd­lich ge­le­ge­nen Car­ne­ri­gas­se.

Spaziergang: Grazer Vorgärten in St. Leonhard

03-07-15 Kleino­de aus der Grün­der­zeit mit Ger­traud Prüg­ger und El­ke Kahr. Treff­punkt ist am Mitt­woch, den 8. Ju­li, um 16 Uhr, am Bi­schof-Zwer­ger-Platz vor der Herz Je­su Kir­che. Die Teil­nah­me ist kos­ten­los.

Ratenkauf auch für „Jahreskarte Graz“ um 228 Euro!

03-07-15 KPÖ-Krot­zer: „Wie­so sol­len Men­schen, die kaum grö­ße­re Aus­ga­ben ma­chen kön­nen, 399 Eu­ro zah­len?“. Mit der „Jah­res­kar­te Gra­z“ um 228 Eu­ro wur­de von ÖVP, KPÖ und SPÖ ein wich­ti­ger Schritt in Rich­tung leist­ba­re Mo­bi­li­tät ge­setzt, al­ler­dings ist ei­ne lei­der im­mer grö­ß­er wer­den­de Per­so­nen­grup­pe von die­sem An­ge­bot weit­ge­hend aus­ge­sch­los­sen.

„Kindergarten vor der Haustür“

02-07-15 KPÖ für mo­bi­le Be­t­reu­ung von Flücht­lings­kin­dern. Durch mo­bi­le Kin­der­gär­ten er­hal­ten Kin­der wie El­tern auf ei­ne freund­li­che Art und Wei­se Erst­kon­takt mit der neu­en Um­ge­bung, fas­sen Ver­trau­en und öff­nen sich.

Rekordarbeitslosigkeit erfordert entschlossene Schritte

02-07-15 Was Un­ter­neh­mer for­dern, ist Gift für die Ar­beits­plät­ze. El­ke Kahr: „Bei der Po­li­tik dreht sich al­les um die Ret­tung der Ban­ken. Schick­sa­le, die mit der Mas­sen­ar­beits­lo­sig­keit ver­bun­den sind, wer­den kom­men­tar­los hin­ge­nom­men."

1. Juli: Fahrkarten wieder teurer

30-06-15 KPÖ für güns­ti­ge Ti­cket­p­rei­se und Nah­ver­kehrs­ab­ga­be für Un­ter­neh­men. Wie­der ein­mal wer­den die Fahr­kar­ten im stei­ri­schen Ver­kehrs­ver­bund teu­rer. Ab mor­gen kos­tet ei­ne Stun­den­kar­te 2,20 Eu­ro (statt bis­her 2,10), die Wo­chen­kar­te 13,80 (statt 13,40) und die Mo­nats­kar­te 45,70 (statt 44,80).