Neue Gemeindewohnungen - Fernwärmeausbau

04-12-14 El­ke Kahr be­grüßt wich­ti­ge Ge­mein­de­rats­be­schlüs­se. Der Gra­zer Ge­mein­de­rat be­sch­loss ein­stim­mig den Bau von 20 neu­en Ge­mein­de­woh­nun­gen und den Fern­wär­me­ein­bau in 300 wei­te­ren Ge­mein­de­woh­nun­gen.

Optimismus in einem schwierigen Umfeld

04-12-14 Bud­get­re­de von Woh­nungs­stadträ­tin El­ke Kahr. Woh­nen darf kei­ne Wa­re, das täg­li­che Le­ben muss leist­bar sein. Der ge­mein­sa­me Bud­get­be­schluss lässt Stadträ­tin El­ke Kahr et­was opti­mis­ti­scher in die Zu­kunft bli­cken.

Sehenden Auges gegen die Wand fahren oder gegensteuern?

04-12-14 Re­de zum Gra­zer Dop­pel­bud­get 2015/16 von Klu­b­ob­frau Ina Berg­mann. Wie­viel Geld auf­grund von Spe­ku­la­tio­nen im Fall des Hy­poskan­dals ver­spielt wur­de, ist für kaum vor­s­tell­bar. Jetzt aber den Men­schen ein­zu­re­den, dass sie den Gür­tel en­ger sch­nal­len müs­sen, ist un­ver­schämt.

Leere Haushaltskassen sind kein Schicksal!

04-12-14 Spe­zial­re­de zum Gra­zer Dop­pel­bud­get 2015/16 von Robert Krot­zer. Wir ver­ste­hen uns als Sprach­rohr all je­ner Men­schen in un­se­rer Stadt, die kei­ne Lob­by ha­ben – und wir ver­ste­hen uns als ge­sell­schaft­li­che Al­ter­na­ti­ve zur Po­li­tik der ver­meint­li­chen neo­li­be­ra­len „Sach­zwän­ge“.

Bäderpreise und Wassertarife steigen weiter

03-12-14 KPÖ-War­nun­gen vor Aus­g­lie­de­rung be­stä­ti­gen sich. Der Gra­zer Ge­mein­de­rat hat kei­nen Ein­fluss mehr auf die Preis­ge­stal­tung. Die KPÖ sieht sich in ih­rer Kri­tik an den Aus­g­lie­de­run­gen be­stä­tigt.

Graz: Über 17.000 Menschen arbeitssuchend

02-12-14 Vor­ga­ben der EU ver­schär­fen La­ge – Wohn­bau­pro­gramm kann hel­fen. El­ke Kahr: "Die Ret­tung von Ban­ken darf nicht Vor­rang vor der Ret­tung von Ar­beits­plät­zen ha­ben“.

Pflegegeld: KPÖ wird Protestaktionen mittragen

01-12-14 Das Bun­despf­le­ge­geld 2015 ist be­sch­los­sen: Die Kri­te­ri­en für Zu­schüs­se wur­den ver­schärft. „Die ge­ring­fü­g­i­ge An­he­bung des Pf­le­ge­gel­des auf Kos­ten der Be­zie­he­rin­nen und Be­zie­hern des Pf­le­ge­gelds der Stu­fen 1 und 2 ist Zy­nis­mus“, sagt KPÖ-Ge­mein­de­rä­tin El­ke Hein­richs.

FP: Reservepartei für das Großkapital

29-11-14 Dis­po­si­ti­on des Bei­trags von El­ke Kahr auf dem Gra­zer An­ti­fa-Kon­gress. Es geht dar­um, an­ti­fa­schis­ti­sche Auf­klär­ungs­ar­beit und so­zia­le Fra­ge mit­ein­an­der zu ver­knüp­fen und Schritt für Schritt Po­si­tio­nen auf­zu­bau­en, wo wir zei­gen kön­nen, dass es auch an­ders geht. Die­ser Weg ist müh­sam. Er ist aber not­wen­dig, um den Ein­fluss der FP zu­rück­zu­drän­gen.

Linksblock-Gewinne bei Justizwache-Wahlen

27-11-14 Per­so­nal­ver­t­re­tungs­wah­len der GÖD den Jus­tiz­an­stal­ten Graz-Kar­lau und Graz-Ja­ko­mi­ni. Der Ge­werk­schaft­li­che Links­B­lock (GLB) ver­dop­pelt sei­ne Man­da­te und freut sich über Stim­men-Zu­ge­win­ne in Jus­tiz­an­stal­ten Graz-Kar­lau und Graz-Ja­ko­mi­ni.

KPÖ: Geh- und Radweg in der Wetzelsdorfer Straße muss kommen!

27-11-14 Lut­ten­ber­ger: „Eu­stac­chio frot­zelt Bür­ger­in­i­tia­ti­ve und Ge­mein­de­ra­t“. Wenn die FPÖ den Geh- und Rad­weg nicht will, soll sie das of­fen und ehr­lich sa­gen. KPÖ: „Eu­stac­chio soll dar­le­gen, wo­für er sein Bud­get denn sonst ver­braucht.“

Steuerdiskussion: Belastungsalarm

23-11-14 El­ke Kahr lehnt Mehr­wert­steue­r­er­höh­ung ent­schie­den ab. Plä­ne wür­den Woh­nen noch teu­rer ma­chen! Wir ver­lan­gen von der Bun­des-SPÖ, ent­schie­den ge­gen die­sen un­so­zia­len Vor­stoß Stel­lung zu be­zie­hen.