Mieterhöhungen von 50 Prozent: Politik muss helfen!

07-10-13 El­ke Kahr: "Land Stei­er­mark hät­te Wohn­bau­dar­le­hen nicht ver­schwer­beln dür­fen". Wohn­bau­för­de­rung  be­schert Be­woh­ne­rin­nen von Ge­nos­sen­schafts­woh­nun­gen die mit Hil­fe des Son­der­wohn­bau­för­de­rung­s­pro­gram­mes „M1000“ er­rich­tet wur­den, Mie­t­er­höh­un­gen bis zu 50 %, be­rich­te­te die Klei­ne Zei­tung in ih­rer heu­ti­gen Aus­ga­be.

Regress: Voves will durchtauchen

06-10-13 ..da­bei ist ra­sches Aus für un­so­zia­le Straf­steu­er not­wen­dig. „Wer glaubt, dass die­se Hal­tung bis zur Land­tags­wahl oder bis zu den nächs­ten Ge­mein­de­rats­wah­len ver­ges­sen sein wird, der könn­te sich täu­schen.“

Stadtteilbüro Eggenlend eröffnet

04-10-13 Das Ziel der Ein­rich­tung: Stei­ge­rung der Le­bens­qua­li­tät. KPÖ-Stadträ­tin El­ke Kahr, zu­stän­dig für Sied­lungs­be­t­reu­ung und Ge­mein­we­sen­ar­beit, war bei der Er­öff­nung mit da­bei.

KPÖ: Bezirksratsbudgets verdoppeln!

03-10-13 And­reas Fa­bisch „Ge­ra­de vor Ort weiß man, wo der Schuh drück­t“. De­mo­k­ra­tisch und un­büro­k­ra­tisch ver­ge­ben die Ver­t­re­tun­gen der 17 Gra­zer Stadt­be­zir­ke För­de­run­gen an Pro­jek­te, die in den ein­zel­nen Stadt­tei­len wich­ti­ges leis­ten. Dar­um wä­re es not­wen­dig, sie auch mit den nö­t­i­gen fi­nan­zi­el­len Mit­teln aus­zu­stat­ten.

Regress: Das Aus muss rasch kommen

02-10-13 El­ke Kahr: "Das for­dern im­mer mehr Po­li­ti­ker von SP und VP". „Je­der Tag, an dem die­ser Be­schluss hin­aus­ge­zö­gert wird, be­deu­tet ei­ne Be­las­tung für vie­le An­ge­hö­ri­ge mit ge­rin­gem Ein­kom­men.“

Kalt: Grazern wird der Strom abgedreht

30-09-13 'Der Gra­zer' be­rich­tet über ei­nen Miss­stand. "Hun­der­te Gra­zer kön­nen ih­re Woh­nung nicht mehr an­ge­mes­sen hei­zen und wis­sen nicht, wie sie ih­re Strom­rech­nung zah­len sol­len. Sie ste­hen Schlan­ge bei der Stadt.

Elke Kahr: Dank an unsere WählerInnen

29-09-13 Ach­tungs­er­folg un­ter­stützt un­se­re Ar­beit. Ich ver­sp­re­che, dass ich die Hoff­nun­gen und For­de­run­gen der Gra­ze­rin­nen und Gra­zer, die uns un­ter­stützt ha­ben, in un­se­rer täg­li­chen Ar­beit auf­g­rei­fen und ver­t­re­ten wer­de.

NRW: Auch Elke Kahr auf der KandidatInnenliste

28-09-13 So­li­da­ri­tät der Gra­zer Woh­nungs­stadträ­tin mit Spit­zen­kan­di­dat Kurt Lut­ten­ber­ger. Weil die stei­ri­sche KPÖ auf al­len Ebe­nen für glei­che Zie­le und Ar­beits­wei­sen steht, kan­di­diert El­ke Kahr auch bei der Na­tio­nal­rats­wahl am Sonn­tag.

Laufhaus in Andritz kommt nicht

27-09-13 „Das ist dem Druck der Be­völ­ke­rung zu ver­dan­ken“, sagt Stadträ­tin El­ke Kahr.. In ei­nem An­drit­zer Wohn­ge­biet wur­de be­an­tragt, ein Ge­bäu­de, das vor­her ei­nen Kin­der­gar­ten be­her­berg­te, für „Zim­mer­ver­mie­tung mit bor­dell­ähn­li­chen Ein­rich­tun­gen“ nut­zen zu dür­fen.

Elke Kahr: „Alles daran setzen, Andritzer Laufhaus zu verhindern“

26-09-13 KPÖ-Stadträ­tin stellt sich hin­ter die An­drit­zer Be­völ­ke­rung. Mit­ten im Wohn­ge­biet in An­dritz – und aus­ge­rech­net im Ge­bäu­de, in dem vor­her ein Kin­der­gar­ten war – soll nun ei­ne „Nut­zungs­än­de­rung auf Zim­mer­ver­mie­tung mit bor­dell­ähn­li­chen Ein­rich­tun­gen“ er­fol­gen.

Wohnbeihilfe: Jenseits der Pack gehen die Uhren anders

25-09-13 El­ke Kahr for­dert Er­höh­ung auch in der Stei­er­mark. Die Nach­richt hört sich an wie aus ei­ner an­de­ren Welt. Da­bei kommt sie nur von der an­de­ren Sei­te der Pack. In Kärn­ten wird die Wohn­bei­hil­fe er­höht.