"Die Menschen haben andere Sorgen"

01-06-12 El­ke Kahr zur Si­tua­ti­on in der Gra­zer Stadt­po­li­tik. Der KPÖ in Graz ge­he es um ei­nen Kampf ge­gen die Teue­rung in vie­len Be­rei­chen des Le­bens, die die Men­schen bei den ein­zel­nen Wohn­kos­ten wie Was­ser, Ka­nal, Strom oder Müll tref­fe.

Denksport "Schach" im Bezirk Jakomini

01-06-12 KPÖ bringt Vor­schlag im Rah­men von "Ge­sun­der Be­zirk Ja­ko­mi­ni" ein. Im Rah­men des Pro­jek­tes "Ge­sun­der Be­zirk Ja­ko­mi­ni" bringt Be­zirks­rä­tin Edel­trud Ulbl-Ta­sch­ner für die KPÖ ei­nen Vor­schlag zur För­de­rung des Schach­spiels ein.

Grazer Sozialpass ist ein ernstes Thema

31-05-12 ..und taugt nicht für Stel­lungs­spie­le der Par­tei­en. Die KPÖ wird je­den­falls im Ge­mein­de­rat je­der­zeit die Ein­füh­rung ei­nes So­zial­pas­ses un­ter­stüt­zen.

Zum Ende von Schwarz-Grün in Graz

30-05-12 Nagl han­delt wie ein Ha­sar­deur am Spiel­tisch. Bür­ger­meis­ter Nagl han­delt in der Gra­zer Stadt­po­li­tik wie ein Ha­sar­deur am Spiel­tisch. Mit dem heu­ti­gen Pau­ken­schlag hat die ÖVP den In­ten­siv­wahl­kampf er­öff­net.

Reininghaus: KPÖ auf allen Linien bestätigt

30-05-12 Bei­rat für Bür­ge­rIn­nen­be­tei­li­gung übt schar­fe Kri­tik an Be­fra­gungs­text. Die KPÖ wen­det sich wei­ter­hin ge­gen das fi­nan­zi­el­le Abenteu­er Rei­ning­haus und sieht da­rin ei­ne Schul­den­fal­le für die Stadt.

Bezirk Gösting wird vernachlässigt!

25-05-12 Ge­mein­de­rat Si­ko­ra: "Es wird Zeit, die Är­m­el auf­zu­k­rem­peln". Ge­mein­de­rat Chris­ti­an Si­ko­ra sieht die For­de­run­gen nach mehr Le­bens­qua­li­tät in Gös­ting durch­aus be­rech­tigt und for­dert die Stadt­ver­ant­wort­li­chen auf, die Är­m­el auf­zu­k­rem­peln.

Kein Geld für Wohn- und Freizeitassistenz

25-05-12 Stadträ­tin Kahr: Kür­zun­gen müs­sen un­be­dingt zu­rück­ge­nom­men wer­den. Stadträ­tin El­ke Kahr for­dert ei­ne Rück­nah­me der Kür­zun­gen im Be­hin­der­ten­be­reich, da­mit noch mehr men­sch­li­ches Leid ver­hin­dert wer­den kann.

Unterführung wird entschärft

25-05-12 KPÖ-For­de­rung nach 7 Jah­ren er­füllt. Es geht um die Un­ter­füh­rung der ÖBB-Ost­bahn­st­re­cke in der La­ger­gas­se beim Möb­el­haus Lutz. Am 17. März 2005 hat­te der da­ma­li­ge KPÖ-Ge­mein­de­rat Hu­bert Rei­ter in ei­ner An­fra­ge dar­auf hin­ge­wie­sen, dass es we­gen der ge­rin­gen Durch­fahrt­höhe von 3 Me­tern im­mer wie­der zu…

Platz zum Spielen und für Begegnungen

24-05-12 Neu­ge­stal­te­ter Spiel­platz Star­hem­berg­gas­se er­öff­net. Am 21. Ok­tober 2010 hat­te GRin Ta­ber­ho­fer ge­for­dert, die zu­stän­di­gen Stel­len zu be­auf­tra­gen, ei­ne Neu­ge­stal­tung des Spiel­plat­zes der Wohn­sied­lung Laudon­gas­se/Star­hem­berg­gas­se mit al­len Be­tei­lig­ten ins Au­ge zu fas­sen.

Reininghaus: Stadt ist nicht unter Zeitdruck

22-05-12 Stel­lung­nah­me von KPÖ-Stadträ­tin El­ke Kahr. KPÖ-Stadträ­tin El­ke Kahr be­ton­te, dass die Hek­tik im Rat­haus al­le Kri­ti­ke­rIn­nen die­ses Deals in ih­rer ab­leh­nen­den Hal­tung be­stär­ken soll­te.