Überhöhte Saisontarife in der "Auster"

10-10-11 Stadträ­tin Kahr: Ein öf­f­ent­li­ches Bad muss leist­bar und al­len zu­gäng­lich sein. Stadträ­tin Kahr wen­det sich ge­gen Ta­ri­f­er­höh­un­gen bei den Sai­son­kar­ten im ehe­ma­li­gen Eg­gen­ber­ger Bad um 22 % und for­dert so­zial ver­träg­li­che Bä­d­er­p­rei­se.

Morgen ist Aktionstag für Kinderrechte

06-10-11 Stadträ­tin Kahr: Wir müs­sen Fehl­ent­wick­lun­gen er­ken­nen und ge­gen­steu­ern. Kin­der müs­sen Kin­der sein dür­fen und auch als sol­che re­spek­tiert wer­den, sagt Stadträ­tin El­ke Kahr an­läss­lich des Ak­ti­ons­ta­ges für Kin­der­rech­te am 7. Ok­tober.

Stadtplanung - Baudichteüberschreitungen

06-10-11 Ge­mein­de­rat And­reas Fa­bisch for­dert de­mo­k­ra­ti­sche Kon­trol­le durch Stadt­se­nat. Ei­ne ­ge­plan­te Bau­dich­te­über­sch­rei­tung von mehr als 20 % sol­l ­nicht von ­Beam­ten im Al­lein­gang be­sch­los­sen wer­den, son­dern nur mit­ Zu­stim­mung des Stadt­se­nats mög­lich sein.

Uni-Graz: Archäologie-Bibliothek sperrt zu

30-09-11 In­sti­tuts­lei­tung wort­karg - KSV-Kri­tik. „Be­son­ders ei­gen­ar­tig ist auch die Tat­sa­che, dass die Bi­b­lio­thek pünkt­lich zu Stu­di­en­be­ginn ge­sperrt wird, wäh­rend die be­trof­fe­nen Stu­die­ren­den fak­tisch vor vol­l­en­de­te Tat­sa­chen ge­s­tellt wer­den,“ kri­ti­siert der Gra­zer KSV-Man­da­tar Robert Krot­zer.

Lauter "Advent" beginnt sehr früh

30-09-11 KPÖ kri­ti­siert vor al­lem "lan­ge Nacht" am 9. De­zem­ber. Die Gra­zer Alt­stadt wird auch im Jahr 2011 wie­der ei­nen lan­gen, lau­ten und vor al­lem punsch­ge­tränk­ten Ad­vent er­le­ben. Das stell­te In­nen­stadt-Be­zirks­vor­ste­her­s­tell­ver­t­re­ter Franz Ste­phan Par­te­der (KPÖ) am Frei­tag fest.

Kein Radweg ohne Murkraftwerk?

29-09-11 Haar­sträu­ben­de Ar­gu­men­te bei Be­zirks­rats­sit­zung Gries. Der Be­zirks­rat Gries soll­te für das Mur­kraft­werk Pun­ti­gam stim­men - weil sonst der Rad­weg nicht sa­niert wird. BV-Stv. In­ge Ar­zon zeig­te sich er­bost.

Kopierkosten bei Gericht

28-09-11 Ge­mein­de­rä­tin Ger­ti Schl­of­fer: "Ers­ter Schritt in die rich­ti­ge Rich­tung". Ge­richts­kos­ten wer­den ab Jän­ner 2012 hal­biert. Ge­mein­de­rä­tin Schl­of­fer be­grüßt den Schritt, be­harrt aber auf For­de­rung nach Ge­richts­ko­pi­en zum Selbst­kos­ten­preis.

Volksschule Elisabeth

28-09-11 GR And­reas Fa­bisch: Auf­nah­me­stopp sch­leu­nigst be­en­den. Et­wai­ge ge­plan­te neue Kon­zep­te durch je­wei­li­ge Auf­nah­me­stopps "ein­zu­lei­ten", ist al­les an­de­re als sinn­voll, meint KPÖ-Ge­mein­de­rat And­reas Fa­bisch.

Postamtssperren: Klare Worte sind gefragt!

28-09-11 El­ke Kahr for­dert Stel­lung­nah­me der Stadt Graz ge­gen Zu­sperr­kurs. Ge­sch­los­sen wer­den sol­len fol­gen­de Gra­zer Post­fi­lia­len: Körö­si­stra­ße 56, Mo­s­er­hof­gas­se 46, An­nen­stra­ße 19, Wie­ner Stra­ße 2, Plüd­de­mann­gas­se 51, Kirch­berg­stra­ße 5, Ragnitz­stra­ße 177 - und Stif­ting­tal­stra­ße 3-7, Gas­werk­stra­ße 2, An­zen­gru­ber­gas­se 6-8 und Lie­be­nau­er Haupt­stra­ße 91.

SP-Stadtratstausch reif für Buch der Rekorde

27-09-11 Mehr­heit der Men­schen hat an­de­re Sor­gen als Stel­lungs­krieg der Par­tei­en. An die SPÖ-Graz ge­rich­tet be­tont El­ke Kahr, dass es sinn­voll wä­re, sich vom Be­las­tungs­kurs der un­so­zia­len VP-SP-Part­ner­schaft im Land zu eman­zi­pie­ren und für die Rück­nah­me der Ver­sch­lech­te­run­gen im So­zial­be­reich ein­zu­t­re­ten.

Automatische Mieterhöhungen stoppen!

26-09-11 El­ke Kahr: "Dach über dem Kopf muss leist­bar blei­ben". Zu­sam­men mit den – ins­be­son­de­re in Graz - stän­dig stei­gen­den Be­triebs­kos­ten ma­chen die Woh­nungs­kos­ten für im­mer mehr Gra­ze­rin­nen und Gra­zer be­reits 50% des mo­nat­li­chen Ein­kom­mens aus.